Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. April 2009
Den Marschkompass habe ich am 28.01.09 für meine 9-jährige Tochter gekauft. In der Schule wurden die Himmelsrichtungen durchgenommen und so habe ich einen Kompass gesucht zum mal ausprobieren".
Ich bin von der Qualität angenehm überrascht.
Der Kompass ist sehr präzise und einfach zu bedienen. Man bekommt ein Gefühl für die Himmelsrichtungen und (wir waren mehrmals im Wald) ein Gefühl sich zu orientieren (z.B. wo steht das Auto?). Der Marschkompass ist sehr preiswert, dafür aber äußerst gut verarbeitet. Er besteht aus stabilem Metallspritzguss in Kombination mit Kunststoff. Ausgestattet ist er mit einem Umhängeband und ausgeklappt mit einem Lineal bzw. Maßstab für topografische Karten. Die Nadel ist ölgedämpft.
Eine Bedienungsanleitung liegt bei, ist aber spärlich und etwas unverständlich geschrieben (für den Anfänger).
Wir haben den Marschkompass mit dem elektronischen Kompass des Garmin Oregon verglichen. Der mechanische" Marschkompass ist schneller und ebenso genau. Ferner gibt der richtige" Kompass mit Nadel gerade Kindern ein besseres Orientierungsgefühl.

Absolut zu empfehlen!

Fazit:
++ sehr präzise
++ sehr gut verarbeitet
++ ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis
-- schlechte Bedienungsanleitung

Anmerkung:
Präzise Anzeige der Himmelsrichtung ist nur im Freien möglich. Stahlbeton beeinträchtige die Anzeige. Also bitte nicht gleich schimpfen, wenn die Sonne nicht mehr im Osten aufgeht.
0Kommentar| 151 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?