Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Das reinste Wiener Blut aller, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wiener Blut (Audio CD)
Die Aufnahme des "Wiener Blut" aus dem Jahr 1951 unter der Leitung von Hans Lenzer ist mit Abstand das Beste, was es zu dieser Operette gibt. Das liegt in erster Linie am Orchester der städtischen Oper Berlin, das mit einem derartigen Herzblut und Schmiss spielt, wie sie sonst nur noch bei den großen Wiener Orchestern zu finden sind. Die Solisten sind eine Besetzung der Extraklasse. Rita Streich als Pepi zeigt hier, daß sie DIE Strauss-Stimme des 20.Jahrhunderts war, Klaus Gunter Neumann verkörpert den Kammerdiener Josef derart, wie man sich einen Kammerdiener nur vorstellen kann, Fritz Hoppe setzt der Rolle des etwas etepetetrigen Fürsten mit seinem sächselnden Nasal einen echten Charakterstempel auf. Die Hauptfiguren der Dreierbeziehung sind mit Traute Richter, Irma Beilke und Sebastian Hauser ganz hervorragend besetzt. Diese Aufnahme ist ein echter Klassiker der Interpretationsgeschichte und hat 10 Sterne verdient.

Schade, daß die vorliegende CD nur etwa die Hälfte der Nummern wiedergibt, die auf der Schallplatte vorhanden waren. Ich würde mich über eine ECHTE Gesamteinspielung sehr freuen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2014, 20:50:16 GMT+1
Doc Mac meint:
Vielen Dank für Ihre Rezension. Ich bin nur irritiert: auf dem Cover ist eindeutig zu lesen "Gesamtaufnahme". Haben Sie die gleiche? Oder könnte es sich hierbei vielleicht um eine Art "Update" in der Amazonsammlung halten und es gibt nun die Gesamtaufnahme?

Falls Sie antworten, würde ich mich sehr darüber freuen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2014, 18:33:18 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2014, 19:31:18 GMT+1
Havauka meint:
Auf dieser Aufnahme sind nur 9 Nummern vorhanden. Viele andere fehlen leider, so zum Beispiel auch eine wunderschöne Arie von Rita Streich. Trotzdem kann ich Ihnen diese CD getrost ans Herz legen. Sie werden es nicht bereuen. Auf den ersten Blick wirkt diese Aufnahme etwas überladen, aber hören Sie sich bitte diese CD mehrmals an. Einsame Klasse !

Hier noch eine Anmerkung: Die CD enthält den ersten Akt vollständig und noch zwei Nummern aus dem zweiten Akt. Das meiste aus dem zweiten und dritten Akt fehlt. Wenn Sie eine gute Gesamtaufnahme kaufen wollen, dann kann ich Ihnen auch die Aufnahme mit Rudolf Schock und Robert Stolz empfehlen.

Ort: Regensburg, Germany