find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. September 2002
Ich hatte vor 5 Jahren das große Glück den Lebensfreude-Kalender geschenkt zu bekommen. Zuerst war ich etwas erschrocken: "Sehe ich denn so verbittert und pessimistisch aus, dass meine Freundin denkt, ich habe mehr Lebensfreude nötig?"
Trotzdem - ich hängte ihn in meinem Büro auf. Alle zehn Tage gibt es ein neues Kalenderblatt mit praktischen Tipps, die zum Nachdenken anregen, inspirieren, motivieren, hilfreich sind, und die tatsächlich etwas nutzen.
So stand da einmal, man solle bei Problemen den Blick lieber auf die Lösungsmöglichkeiten als auf die Probleme richten. Man solle sich fragen: "Was will ich erreichen? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Ziel zu erreichen? Wie haben andere dieses Problem gelöst?" In den 10 Tagen praktizierte ich diese Vorgehensweise und war sehr positiv überrascht. Es hat tatsächlich geholfen, eine andere Einstellung zu Problemen zu bekommen und es hat geholfen, diese schneller zu lösen.
Es ist nicht immer ganz leicht, sich nach diesen Lebensweisheiten zu richten. Einmal hieß es: "Probleme geben uns die Chance, Bekanntschaft mit unseren Fähigkeiten zu machen. Seien Sie dankbar für die Steine auf Ihrem Weg." Zuerst musste ich schlucken und war auch verärgert, aber in der Auseinandersetzung mit diesen Gedanken merkte ich, dass solche Worte meinen Blick in eine andere Richtung lenken können. Weg von trübsinnigen Gedanken, hin zu einer Lösung und einer zuversichtlichen Einstellung.
Ich möchte diesen Kalender nicht mehr missen, ebensowenig wie viele meiner Kolleginnen und Freundinnen, die diesen Kalender auch sehr schätzen. Neulich habe ich ihn sogar bei meinem Frauenarzt im Wartezimmer gesehen. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, ein Jahr ohne zu verbringen. Jedes Jahr bin ich auf die neuen positiven Worte gespannt und verschlinge sie regelrecht. Der Kalender hat mir in vielen Lebenssituationen schon sehr geholfen und ich hoffe, es gibt diese praktische Lebenshilfe noch sehr lange.
11 Kommentar| 744 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?