Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rolling Stones, Live in Texas, Vinyl-Ausgabe, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Some Girls-Live in Texas 1978 [Vinyl LP] (Vinyl)
Für mich als Stones -Fan der "2. Generation" einfach nur ein schönes Sammler-Teil und eine meiner frühesten Erinnerungen an die Rolling Stones, 1978 nämlich, als die USA-Tournee stattfand, von der man auf diesem Album ein Konzert hört, war ich 14 Jahre alt und ich entsinne mich noch an die Berichterstattung davon im Radio, im "West-Radio" natürlich, womit klar ist, wo ich herkomme.
34 Jahre später auf der beigelegten DVD die Stones als noch relativ junge Männer (damals Mitte 30) zu sehen und zu hören und dann den Vergleich zu heute herzustellen, ist schon interessant, vor allem, weil sie seitdem nicht schlechter geworden sind und weil man damals noch ein "echtes" Rockkonzert zu sehen bekam, die Stones - Konzerte vor allem der 90er Jahre hatten eher schon Revue-Charakter, "Greatest Hits fürs Volk", sozusagen.
Hier spielen sie viel vom gerade aktuellen Album ("Somegirls"), garniert mit einigen Klassikern und live klingen die neuen Songs mal wieder viel besser als auf der LP, wie so oft bei den Stones.
In einigen Einstellungen auf der DVD glaube ich auch sonst das Flair der späten 70er Jahre zu erkennen, was in der damaligen DDR nun auch nicht so viel anders war.
Alles in allem sehr empfehlenswert, vor allem eben in dieser Ausstattung, DVD und CD gibt es ja auch extra zu kaufen, aber das hier ist was für Leute, die noch wissen, was eine LP ist, noch dazu ein Doppelalbum, ein Schmuckstück für die Sammlung!

[Abbrechen]