am 17. Mai 2009
Also im Großen und Ganzen, liebe ich dieses Spiel, denn man darf (Levelbedingt) Willow,Xander,Faith,Spike und natürlich Buffy spielen, ist im Zauberladen (Magicbox!!), aufm Friedhof und in der Alptraumversion der Sunnydale Highschool, das sind dann aber leider schon alle wirklich bekannten Schauplätze, halbwegs bekannt und auch dabei sind das (Alptraum) Krankenhaus,Downtown Sunnydale und die Basis der Initiative.
Schmerzlich vermisst habe vor allem das Bronze, jaja, ich weiß, das gibt es im ersten Buffy Spiel für die Xbox, aber wenn man schon einen Level in der Innenstadt von Sunnydale hat,darf da das Bronze wirklich fehlen? Einen kleinen Abstecher in Spikes Gruft hätte ich auch gern gehabt..aber naja, das sind so Kleinigkeiten finde ich, die dem Spiel keinen wirklichen Abbruch tun.

Was allerdings ein GROßER MAKEL ist und immer sein wird (da dies nicht das einzige Spiel mit folgendem "Fehler" ist), ist, daß man das Spiel nur nach jedem Level speichern kann und nicht zwischendurch, so also so manchen Level das öfteren ganz von Vorne beginnen muß obwohl man sich schon beim letzten Spielen bis zum Endgegner vorgearbeitet hatte, welche teilweise doch sehr schwer sind...
Dieser "Speicherfehler" ist auch der Grund warum ich nur 4 und keine 5 Sterne vergebe.

Mein Tipp an alle die das Spielchen ohne Speicher/Endgegner-Frust spielen möchten, kauft das Action Replay MAX für PS2!

Zu dem Multiplayermodus kann ich nix sagen, da ich nur einen Controller besitze und mit diesem nur die "Jägerinnen Aufgabe" ausprobieren konnte,welche ich eher langweilig fand.
Gut ist hier jedoch, daß man zwischen vielen, vielen Characters wählen kann (die man allerdings freispielen muss).

Für den echten Buffy fanatiker gibts nicht nur ne tolle Story mit Erinnerungen an vergangene Folgen der Serie und das eingehen auf solche wichtigen Dinge wie z.B. Anyas Kaninchenphobie,
auch die freispielbaren Extras, wie z.B. der erste Teil des Comics zum Spiel und Interviews mit Darstellern sind recht fein.

Fazit: Vor allem für Buffy-Fans ein MUSS und absolut süchtig machend, denn wer killt nicht gern Dämonen mit Schaufel, Baseballschläger und Weihwasserpistole?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?