Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in neuem Design, 4. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

ein Vollautomat ist ja schon sehr praktisch.

Sind jedoch viele Gäste zugegen stößt dieser dann schnell an seine Kapazitäten.
Von daher macht eine klassiche Kaffemaschine immer noch Sinn. Da nun jedoch einige sich mit Kaffee gut auskennen (oder zumindest es meinen) und der Kaffe aus einer 08/15 Maschine (oder als Geschmacksvergleich Senseo) wirklich nicht ganz so prickelnd sein kann konnte ich nun diese Maschine quasi als Bindeglied testen. Dieser Maschinentyp gilt gemein hin auch als Klassiker. Denn diese Maschine kann man (natürlich in Maschinengenerationen) bereits seit über 10 Jahren käuflich erwerben.
In Zeiten der schnellen Änderungen (gerade auch im Kleingerätesegment) ist dies ja eine halbe Ewigkeit und zeugt von wirklich sehr guter Akzeptanz beim Kunden.

Was aber zeichnet diese Maschine eigentlich aus?

Pluspunkte:

- für Filterkaffe wirklich ausgezeichneter Geschmack
- durch die hohe Brühtemperatur (über 90Grad)
- tolles Design (immer noch)
- braucht wenig Platz in der Küche (aber Vorsicht baut nach oben)
- einfache Bedienung (erklärt sich von selbst) und ist kinderleicht
- guter und stabiler Stand (für diese Maschinenhöhe)
- Tropf-Stop Funktion (klappt aber nicht immer)

Was hat mir nicht gefallen?

- Das Wasser einfüllen (durch den Bügel nicht wirklich optimal)
- Da der Wasserbehälter nicht abnehmbar ist und dazu gut sichtbar sollte man Ihn öfter reinigen bzw. entkalken
- Was für ein Dampf (am besten in nächster Nähe nichts dauerhaft stehen haben)
- Das mit der Warmhaltefunktion klappt auch nicht perfekt (brauche ich jedoch auch nicht oft)

Fazit:
Eine wirklich gute Kaffemaschine welche einen sehr guten Kaffe zubereitet. Leider hat Sie dem Design geschuldet, obwohl tadellos aussehend, im Gebrauch ein paar Handicaps. Da ich diese Maschine nur bei Besuch in Betrieb nehme kann ich sehr gut mit den kleinen Schwächen leben und erfreue mich an dem sehr guten Kaffee.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar