Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. Juli 2007
Im Gegensatz zur vorhergehenden Rezension, würde ich Berlin-Besuchern eher die Gebrauchsanweisung empfehlen, als W.Kaminers "Ich bin kein Berliner".
Die Gebrauchsanweisung ist wesentlich informativer was den Berliner ansich angeht. Ob es stimmt konnte ich beim letzten Besuch, trotz geschärfter Sinne für den Hauptstädter nicht wirklich feststellen, aber im Allgemeinen war die Gebrauchsanweisung viel mehr auf die Stadt bezogen als das andere Buch. Generell würde ich aber allen Touris zusätzlich einen ganz normalen Reiseführer empfehlen. Ein solcher enthält nämlich auch Infos und Daten zu den Sehenswürdigkeiten. Das habe ich bei der Gebrauchsanweisung vermißt, dafür gab die mir aber Aufschluß über so mache Eigenart der Berliner und den Berliner Dialekt.
Fazit:
Für Freunde und Kenner der Stadt eine witzige und kurzweilige Zusatzlektion, für alle Neulinge und Besucher aber nicht ausreichend.
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?