find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Februar 2012
Ich habe den Cambridge Wizard Student Guide als zusätzliches Material zur Unterrichtsvorbereitung angeschafft - die Materialien von Cornelsen und Schöningh zum Buch "The curious incident..." habe ich bereits. Dabei gibt der Cambridge Wizard nicht nur einige interessante und hilfreiche Zusatzinformationen und eine summary zu jedem Kapitel, sondern liefert auch Beispiel-Essays und Aufgabenstellungen, an denen man hervorragend für eine Klausur zum Buch üben kann. In leicht abgewandelter Form könnten die "Sample Questions" auch als Vorlage für die Klausurfragen dienen, in meinen Augen sogar besser als das "EinFach Englisch"-Heft von Schöningh. Das ist britische Didaktik vom Feinsten - viel Material fürs Geld, eigentlich für Schülerhände gedacht, wenn der Lehrer seinen Frontalunterricht durchzieht. Aber wenn man es als Grundlage für schüleraktivierende Arbeitsmaterialien und -aufträge verwendet, lässt sich daraus noch einiges mehr machen.

Warum ich trotzdem nur 4 von 5 Sternen gebe? Es gibt keine perfekten Unterrichtsmaterialien, überall muss ergänzt und angepasst werden, so natürlich auch hier. Und da dieses Buch weder als Stand-Alone-Lektürehilfe für Schüler und Autodidakten nach deutschen Bildungsstandards geeignet ist, noch als alleiniges Material zur Unterrichtsplanung, kann ich hierfür auch nicht die volle Punktzahl geben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?