Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 30. März 2011
+ Der Tragekomfort bei meinem mittlerweile 3. Bluetooth-Headset (unterschiedliche Hersteller) ist endlich "Herausragend"! Das Teil macht jede schnelle Kopfbewegung mit, drückt auch nach mehreren Stunden an keiner Stelle und sitzt absolut wackelfrei.
+ Das Aufsetzen bzw. Anbringen geht bei mir nach einigen Anfangsübungen jetzt zügig mit einer Hand. Das war bei anderen Geräten oft eine Katastrophe.
+ Die Laufzeit ist bisher problemlos. Ich lade allerdings jeden 2. bis 3. Tag auf und telefoniere täglich um die 2 Std. damit.
+ Die Verarbeitung erscheint mir wertig. Keine filigranen Teile die abbrechen oder abfallen können.
+ Keine Schaumstoffpads im Ohr die man ewig verliert oder die einem zerbröseln. Die transparenten hartgummiähnlichen Pads lassen sie gut abnehmen, ausrichten und reinigen.
+ Die Hörlautstärke ist ausreichend. Da ich nicht mehr so gut höre, könnte das Teil bei lauter Umgebung manchmal eine Kleinigkeit lauter sein, aber ein Bluetooth-Headset ist schließlich kein Hörgerät! Meine Vorgängerheadsets waren diesbezüglich auf keinen Fall besser.
+ Ich werde auch bei Wind- und Störgeräuschen immer gut verstanden.
+ Die erste Anmeldung am Handy (Nexus One) lief problemlos. Das Pairing geht zügig von statten. Gefühlte 2-3 Sek. nach dem Einschalten des Headset steht die Verbindung und wird akustisch angesagt. Oft habe ich das Teil bis dahin noch nicht einmal am Ohr. Bei der Rufannahme (der weiter unten beschriebene Schalter am Mikrofon) dauert es knapp 2 Sek. bis ich sprechen kann. Auch das war bei meinen früheren Headsets auf keinen Fall besser.

+/- Der Anrufannahme- bzw. Anrufbutton sitzt für mich etwas ungewohnt am frei in die Luft ragenden Mikrofonstick. Es fehlt somit der Gegendruck den sonst der Kopf beim Auslösen der üblichen Schalter bietet. Man muss einen recht winzigen Schalter zwischen zwei Fingern ertasten und dann drücken. Ist aber erlernbar! (bin 50+)

- Das Anbringen des Ladekabels ist durch die Schutzkappe leider etwas fummelig. Ich sehe aber ein, dass die USB-Buchse geschützt sein muss.

Nutzungsdauer ist jetzt ca. 4 Wochen. Bisher kann ich das Produkt nur empfehlen.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar