4.0 von 5 Sternen Snow Patrol - Fallen Empires (Deluxe Edition), 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Fallen Empires (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Hallo,

ich habe jetzt das neue Album Fallen Empires mehrmals gehört.
Das Album ist gut abgemischt, sprich glasklare CD Qualität und man hört Instrumente, Gesang alles sehr gut heraus.
Die Songs empfinde ich überwiegend als ruhig, konzentriert und haben Balladen-Charackter. Die CD empfiehlt sich daher auch um vom stressigen Alltag abstand zu bekommen. Besonders positiv finde ich den weiblichen Gesang, der in einigen Liedern zart plaziert ist, was sehr gut ankommt. Wirklich toll ! Die ganze CD klingt wie aus einem Guss und sehr harmonisch.
Ich bin Fan der beiden Vorgängeralben `Eyes Open` und `A hundret million suns` und habe fest gestellt, dass `Fallen Empires` denen nicht das `Wasser reichen` kann. Die beiden Vorgängeralben klingen für meinen Geschmack abwechslungsreicher, markanter und teilweise auch peppiger.
Nichts desto trotz ist es ein gutes Hörenswertes Album und Snow Patrol sind sich selbst mit `Fallen Empires` treu geblieben.

Die Deluxe Edition beinhaltet noch eine DVD mit gutem Bild und 5.1 Dolby Digital Sound. Die DVD zeigt ein Konzert einer bestuhlten Halle in dem sie einige Lieder spielen welche mit klassischen Instrumenten (Geige, Harfe, Bläser) begleitet werden. Ich persönlich mag sie Live in ihrem originalen Soundgewand lieber, aber gut, das ist ja auch Geschmackssache.

Das Album gefiel mir übrigens nach mehrmaligen hören immer besser.
Also Snow Patrol Fans können beruhigt zugreifen. Trotz kleiner Kritik eine klare Kaufempfehlung. :-)

Grüße,

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]