flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. Januar 2007
Habe mir die Originalaufführung am 7.1.07 im Sadlers Wells London angesehen, bevor Swan Lake von Matthew Bourne nach Australien auf Tour geht. Es war einfach hinreißend. Hatte mich zuvor nicht für Ballett interessiert, aber hier ist es etwas anderes. Auf dieser DVD wird der Swan (Schwan) von Adam Cooper getanzt und ich muss sagen, Adam Cooper übertrifft den Schwan in London um einiges, obwohl es genau die gleiche Kulisse etc, in London war.Hier wird mit soviel Kraft, Ausdruck und Emotionen, sowie dermaßen künstlicherem Können getanzt, dass mir fast jedesmal die Tränen kommen, vor soviel Respekt des Könnens. Auch die Musik von Tchaikowsky (New English Orchester) ist einfach faszinierend. Ich kann die DVD nur empfehlen. Seit kurzem bin ich ein großer Fan von Adam Cooper und den Jungs des Royal Balletts. Hut ab - dass sollen erst einmal andere nachmachen. Auch Matthew Bourne ist sicher ein Talent des Jahrhunderts und ich bin sicher, dass auch er in die Legende eingehen wird.

Bärbel Graf
Was ist das?