find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Juli 2014
Ich habe diese Serie in den 90ern zufällig entdeckt. Sie hatte, zu unrecht, eine schlechte Sendezeit im deutschen Fernsehen (kam immer nachts gegen 1 Uhr - glaube auf Sat1). Der erstklassige Humor dieser Serie hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich bis heute Fan geblieben bin und mich überaus freue, dass diese in deutscher Sprache auf DVD erscheint. Danke Paramount! Wer mehr zu dieser Serie wissen möchte, sollte einfach mal bei einem bekannten Onlinelexikon nachlesen.

Etwas Kritik habe ich an der Ausstattung/Qualität: Die Bildqualität ist nicht die beste. Von scharfem Bild kann keine Rede sein. Keinerlei Extras! Infos zu Darstellern, ein Blick hinter die Kulissen wären eine feine Sache. Größter Minuspunkt: Die Folgen sind teilweise auf Englisch mit deutschem Untertitel - trotz komplett deutscher Synchronisation!

Der grobe Handlungsstrang in kürzester Form:
Dr. Frasier Winslow Crane ist Psychiater und arbeitet bei der Radiostation KACL" in Seattle, wo er unter dem Motto I'm listening" (deutsch: Ich bin ganz Ohr") eine psychologische Ratgebersendung moderiert. Frasier ist geschieden und Vater eines Sohnes, der bei seiner Mutter in Boston lebt. Frasiers Geltungsdrang und sein Snobismus sowie sein Versuch, das Zusammenleben mit seinem alten Vater zu organisieren und neben all dem seine immer wieder unglücklich verlaufenden Versuche, eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung zu finden, stehen im Mittelpunkt der Serie.

Dr. Niles Crane, Frasiers zwei Jahre jüngerer Bruder, ist Psychiater und betreibt eine Praxis. Mit seinem Bruder verbindet ihn der Wunsch, zur gehobenen Gesellschaft Seattles zu zählen, sowie der Hang zum Luxus. Auch in puncto Snobismus steht er Frasier in nichts nach. Trotz oder gerade wegen dieser Gemeinsamkeiten werden aus Verbündeten häufig erbitterte Konkurrenten. Darüber hinaus zeichnen Niles verschiedene neurotische Züge im Alltagsleben aus. Er beginnt etwa beim Lügen aus der Nase zu bluten, hat diverse Allergien und ist übertrieben reinlich. Niles fährt einen Mercedes, auf dessen Nummernschild Shrink" steht (umgangssprachlich für Psychiater), ist Präsident des Weinclubs, ein Anhänger der Theorien des schweizerischen Psychiaters Carl Gustav Jung und hat einen IQ von 156.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?