Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 2. August 2013
Es ist schmerzlich zu sehen wie sich diese Band mit dem vorliegendem Album selbst demontiert. Die vorhergehenden Alben habe ich sehr gemocht und bin deshalb über die Trivialität und Belanglosigkeit der vorliegenden Musik zutiefst entäuscht. Das hat nichts mehr Klasse der voran gegangenen Alben zu tun und bedeutet aus meiner Sicht einen tiefen Absturz vom Olymp der Pop-Musik.
Es ist nur noch wenig übrig geblieben von den treibenden, stets variierenden Rhytmen, den überraschenden Wendungen und Einfällen, den inteligent gesetzen Pausen und Off-Beats. Das ganze läuft nun nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" ab und ich empfinde nur noch gähnende Langeweile beim Hören dieser Musik. Das fängt schon direkt mit dem Opener und Titelstück an. Nach einem dräuenden Intro und simplen Piano Akkorden geht die Musik in einen Reggea Schunkelrhytmus über, den man eher im Musikantenstadel erwarten würde und der dann minutenlag durchgehalten wird ohne das da noch groß was passiert. Am Ende wissen sie dann nicht wie sie den Song zu Ende bringen sollen und würgen die angehängte und völlig deplaziert wirkende Akkordfolge, irgenwann ab.
So geht's dann Song für Song weiter. Ein Song ist langweiliger als der andere und es stellt sich eine ratlose Leere ein, die sich auch nach mehrmaligem Hören nicht verflüchtigt. Das ganze taugt nur noch als akustische Umweltverschmutzung über den Äther bzw. als Hintergrundmusik für diverse Spaßveranstaltungen wie Ibizza- und dergleichen Partys.
Für mich ist diese CD jedenfalls eine riesige Enttäuschung und ich bin mal gespannt ob die Band aus dieser Sackgasse wieder rauskommt.
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?