Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 25. Januar 2014
Das Debüt "Hated" der Schweden Sister finde ich nach wie vor sehr stark. Groß waren also meine Erwartungen an den Nachfolger "Disguised Vultures". Ganz erfüllt werden konnten diese aber nicht. Warum? Sister (den Bandnamen finde ich übrigens nach wie vor so richtig schlecht, genau wie bei der gleichnamigen ehemaligen Band von Nikki Sixx und Blackie Lawless) haben auf dem vorigen Album richtig schön dreckigen, etwas härteren, aber stets eingängigen Sleaze Metal mit Punk-Einschlag gespielt. Jamie Andersons Reibeisenstimme passte hervorragend dazu, und ich habe die Texte mehr als einmal im Auto mitgesungen. Auf "Disguised Vultures" hat die Band den Härtegrad gehörig angezogen, was Sister irgendwie nach einer stinkwütenden Version von Mötley Crüe mit einem dezenten Einschlag von groovigem Thrash Metal klingen lässt. Das müsste ja gar nicht mal schlecht sein, aber dummerweise leiden die Hooklines ein wenig darunter. Ohrwürmer wie "Body Blow" oder "Hated" sucht man hier leider vergebens. Dafür kristallisieren sich doch aber wenigstens einige Semi-Hits heraus. Noch ein Kritikpunkt: Jamie war offenbar der Meinung, deutlich mehr schreien zu müssen als früher. Da wäre etwas Zurückhaltung und mehr Melodie im Gesang hilfreicher gewesen, wie ich finde. Nichtsdestotrotz ist "Disguised Vultures" beileibe kein schlechtes Album. Für sich genommen ist es sogar ziemlich gut, aber es steht halt im Schatten des mächtigen Vorgängers.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?