Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

4.0 von 5 Sternen Ein anderer Ansatz, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Die Grafik ist sehr interessant - Die Figuren sind 2d und wurden in eine 3d-Umgebung eingepaßt.
Die Steuerung erfolgt über Stylus oder Steuerkreuz - ebenfalls eine Verbesserung gegen über den Vorgängern.
Es gibt nun jede Menge Nebendarsteller, mit denen man interagieren kann.
Man kann sich den Weg zeigen lassen oder auf eigene Faust laufen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
An mindestens einer Stelle gibt es zwei Lösungen für ein Rätsel - also auch nicht zu anspruchslos.

Nicht so gut gelungen finde ich das Quidditch-Mini-Game, das war im Vorgänger besser umgesetzt.
Es stört auch, dass man nicht weiter kommt, wenn man ein Spiel verliert.

Die Zauber sind etwas einfacher geworden - es sind immerhin noch (im Vergleich zum Vorgänger) Stylusgesten. (Ich hätte mir als Gimmick einen Stylus in Zauberstabform gewünscht ;-) )

Die Duelle haben mir beim Vorgänger besser gefallen - momentan heißt es zielen und tippen.

Fazit:
Ein tolles Spiel mit langem Spielspaß

[Abbrechen]