Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ein nicht ganz fertiges Buch, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Motivation: 88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation (German Edition) (Taschenbuch)
Warum habe ich mir dieses Buch gekauft?
Ich habe es mir gekauft, da ich zur Zeit etwas am Boden bin und ich ein Buch wollte das mir Impulse gibt wie ich mich wieder richtig Motivieren kann. Die guten Rezensionen haben mich letztlich dazu bewegt dieses Buch zu kaufen.

Zur Aufteilung des Buches wurde bereits viel geschrieben. Es hat ein klares Inhaltsverzeichnis und ist gut aufgebaut. NUR was mich stört ist, dass der Autor immer nur 90% schreibt und die entscheidenden 10% weglässt. Er nennt immer wieder super Eingangsbeispiele wie z.B. einen Vertreter der sehr hohe Ziele von seinem Vorstand aufgeladen bekommt. Eine wie ich finde sehr reales Beispiel. Doch nennt der Autor keine konkreten Ansätze wie man dagegen vorgehen kann, bzw. er nennt keine wirkliche Strategie. So endet fast jedes Kapitel in diesem Buch. Man hofft immer das jetzt eine Lösung kommt die einen wirklich die Augen öffnet und dann... nichts. Darum bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht ganz fertig ist.

Gut hingegen finde ich, dass er ein paar kleine Übungen eingebaut hat, mit denen man Stress abbauen kann. Diese Übungen funktionieren wirklich gut.

Ob ich mich jetzt motivierter fühle?
Man denkt auf jeden Fall anders über manche Sachen nach aber dadurch, dass er eben nur 90% Situationen schildert aber eben keine klaren Ansätze nennt diese zu überwinden fühle ich mich nicht viel motivierter.

Weiterhin sollte man sich das Buch nur kaufen wenn man bereits in der Arbeitswelt angekommen ist. Als Buch für einen Studenten oder Schüler würde ich es nicht empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2012 22:58:20 GMT+01:00
Anhalt Tobias meint:
Diese 10% kann der Autor nicht für dich vorkauen. Das, musst du selbst erarbeiten.