Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

2.0 von 5 Sternen Zugeständnis an die (alten) Fans oder einfach nur Geldgier?, 30. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Believe in Nothing (Audio CD)
Nach der genialen "Host"-CD (ja, ja es gibt auch Leute, die diese CD gut finden) haben Paradise Lost mit "Believe In Nothing" einen Nachfolger veröffentlicht, der wesentlich härter ausfällt als der Vorgänger.
Persönlich würde ich das Album musikalisch zwischen "Draconian Times" und "One Second" anordnen. Und genau dieser Rückschritt ist für mich des Pudels Kern. Wieso haben PL dies gemacht (Geld oder Fans)??? Nichts Neues, gegen Ende der CD immer langweiliger werdende Lieder. Was soll das?Leichtes Gitarrengeschrubbe mit eintöniger Schlagzeugarbeit haut mich einfach nicht um. Vielmehr beginnt es mit fortschreitender Dauer einfach nur zu nerven.
Zugegeben, auf dem Album sind ein paar gute bis sehr gute Songs z.B. "I Am Nothing" oder "Illumination", aber wie bereits erwähnt nimmt das Niveau gegen Ende der CD ab.
Bei "Look At Me Now" bin ich noch immer am überlegen, ob die Jungs Teile von U2 ("The Fly") und Ozzy Osbourne ("Zombie Stomp" oder "No More Tears", hab' beide Lieder jetzt nicht mehr richtig im Kopf) geklaut haben ?
Der Song "Mouth" gefällt mir ebenfalls sehr gut, könnte aber durchaus auch von "Bush" sein.
Fazit:
Ein durchwachsenes Album, welches sich ergibt, wenn man "Draconian Times", "One Second" und "Host" in einen Topf schmeisst, erhitzt, verrührt und anschliessend wieder in eine CD presst. Jedoch fehlen die neuen Ideen, die für jede der oben erwähnten CDs typisch waren !!!
Wen also die obige Mixtur anspricht kann getrost "zuschlagen".
Den Fans aus der Anfangszeit von PL ("Grunzzeiten"), insbesondere denen, die den Stilwechsel immer noch nicht akzeptieren, kann ich nur raten, sich diese CD ebenfalls nicht zu kaufen.
Normalerweise würde ich 2,5 Sterne vergeben. Da dieses leider nicht möglich ist und die CD 3 Sterne auf jeden Fall nicht verdient, vergebe ich nur 2.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]