1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jules Verne - Romane (Vier Bände im Schuber) - 20.000 Meilen unter den Meeren - In 80 Tagen um die Welt - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Von der Erde zum Mond (Gebundene Ausgabe)
Finger weg von dieser Ausgabe!!!
Die Bücher wurden mit einem el. Übersetzer übersetzt. Man muss manche Sätze drei Mal lesen, um den Sinn zu verstehen.
So eine dreiste Übersetzung eines Weltklassikers habe ich noch nie erlebt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2015, 19:19:17 GMT+2
ein Beispiel wäre nett.

Veröffentlicht am 03.01.2016, 15:22:45 GMT+1
Kronzeuge meint:
Aha, Sie glauben wirklich der Verlag hat sich die Übersetzung sparen wollen und daher mal schnell eine Autoübersetzung in Druck gegeben.
Ich glaube eher da hapert's an der Lesekompetenz für älteres Schriftdeutsch. Per Klick auf das Buchcover kann man sich selbst ein Bild machen.

Veröffentlicht am 26.05.2016, 21:48:14 GMT+2
steever meint:
Die Übersetzung ist von 1878. Ich denke nicht, dass es damals el. Übersetzer gab.