Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Mitteilungsbedürfnis folgt Begeisterung, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Idiots (DVD)
Ich habe diesen Film nun gesehen - als H(!)ollywood-Filme-Anhänger der jüngeren +20 Generation, um vielleicht auch für B(!)ollywood-Skeptiker ein offenes Ohr zu bekommen.
Noch nie habe ich zu einem Film eine Rezension geschrieben, aber diesen Film verbuche ich für mich als uneingeschränkte "Gefühlsreferenz", der mich nun dazu bewogen hat, meine Meinung kund zu tun.

Ohne Frage fällt es dem Ungeübten zu Beginn schwer, sich mit den bollywoodtypischen Merkmalen wie Tanzeinlagen und idyllischer Musik anzufreunden.
Nach der (leider "nur" 2 1/2 stündigen) Reise(!) muss ich sagen, dass ich es als Action- und Thrillerliebhaber am Ende richtig genossen habe.

Dieser Film zeigt eine unglaublich tolle Geschichte mit viel durchdachtem Hintergrund, wahnsinnig wortwitzigen Dialogen und mir völlig unbekannten großartigen Schauspielern (was aber auch gerne daran liegen mag, dass ich mich bislang dem Genre enthalten habe). Absoluten Lachflashs (und davon wirklich nicht zu wenig) folgten Tränen der Anteilnahme und Identifikation mit den Protagonisten, was ich in der Intensität NOCH NIE bei einem Film hatte.

Zu guter letzt (m)eine Empfehlung: ohne Vorurteile und Klischees an den Film herantreten, selbst den Trailer würde ich meiden, um sich 1-2 richtig lustige Szenen "aufzusparen".

Uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der sich selbst "weltoffen" schreit und Filmen eine Chance gibt, sie nicht nur zu sehen, sondern zu fühlen. Ich bin begeistert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Arnsberg