flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Dezember 2009
Nach zweimaliger Enttäuschung beim Kauf teurer Markenuhren (äußerst schlechte Qualität, Unzuverlässigkeit - beide mussten wieder zum Hersteller zurück) hab ich mich für diese Uhr entschieden.

Vorteile:
- Armband ist komfortabel und stabil (normalerweise kneifen Metallarmbänder, dieses nicht)
- Design ist eher schlicht, nicht mit Funktionen überladen
- Gehäuse ist sehr schlank - eckt nirgendwo an
- Gesamte Uhr ist strapazierfähig
- Datum stellt sich automatisch am Monatswechsel ein
- Uhrwerk sehr genau (sollte man vom Quarz-Uhrwerk erwarten, ist aber nicht immer so)
- Wasserdicht

Nachteile:
- Keine Lichtfunktion
- Werkzeug nötig, um Armband einzustellen (Schraubenzieher), ist aber trotzdem leicht anzupassen (im Vergleich zu Tri-Snap-Armbändern)

Wer kennt das? Eine Uhr muss man immer wieder abnehmen, um am Schreibtisch arbeiten zu können, sonst bleibt sie an der Schreibtischkante, Manschettennaht am Hemd oder anderen Gegenständen hängen, rutscht runter oder verdreht sich am Handgelenk bei lockerem Sitz, dickes Gehäuse bzw. Verschluss/Schnalle liegt bei straffem Sitz unbequem auf.
Bei dieser Uhr hab ich solche Probleme nicht.

Die Uhr hat einen Fahrradunfall gut überlebt - sind zwar Kratzer am oberen Rand zu sehen - ist zwar ärgerlich, stört aber sonst nicht wirklich weiter. Demnach ist die Uhr mit dem Glas direkt auf die Asphaltdecke gekracht, was auch zu den Hautabschürfungen an meiner Hand passt. Trotzdem keine weiteren Einschränkungen.

Insgesamt absolut empfehlenswert.

ETA 1 Jun 2014
Fünf Jahre später:
Meine Uhr trage ich normalerweise nicht, nur wenn ich sie wirklich unbedingt brauche. Daher liegt die meist rum. Läuft aber immer noch wie eine 1. Ohne Batteriewechsel.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink