Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

3.0 von 5 Sternen Langatmig, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones 4-Book Bundle: A Song of Ice and Fire Series: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows (Kindle Edition)
Auch ich habe mich von der tollen Verfilmung hinreißen lassen, das Buch zu lesen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Leider ist dieses einer der wenigen Fälle, in dem die Verfilmung eindeutig dem Buch vorzuziehen ist. Ständig neue Charaktere, die eigentlich nicht zur Handlung beitragen, ellenlange Beschreibungen, die ich einfach überblättert habe, ohne im Nachhinein wirklich das Gefühl zu haben, was zu verpassen. Warum gibt es dann trotzdem von mir 3 Sterne? Trotz allem kann ich merkwürdigerweise nicht aufhören zu lesen, da ich immer noch wissen will, wie es weitergeht. Und wenn man mal an einer Stelle ankommt, in der was passiert, dann ist es auch wirklich gut geschrieben und zieht einen in den Bann. Schade, dass die Geschichte in so eine langatmigen Hülle verpackt wurde, da sie wirklich gutes Potenzial hat und mich bei einer anderen Erzählweise garantiert viele Nächte vom Schlaf abgehalten hätte.
P.S. Zur 4er Box als Kindle Edition: Da die Kindle Edition am Ende eines Bandes auch alle graphischen Darstellungen und Leseproben für das nachfolgende Band enthält, ist es teilweise etwas nervig, diese ganzen Seiten immer per Einzelklick durchklicken zu müssen (mich persönlich interessieren die Bilder nicht so). Wäre nett, wenn es beim Kindle auch die Möglichkeit gäbe, einfach zum nächsten Buch zu springen, aber vielleicht gibt es das schon, nur ich habe es noch nicht gefunden?? Nehme da gerne Tipps entgegen:-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.06.2012, 10:37:48 GMT+2
Menüleiste aufrufen -> Gehe Zu -> Das entsprechende Startkapitel des zweiten Buches auswählen. Diese sind auch einzeln Aufgeführt (incl. Appendix, About the Author usw.).
Zum Thema mit "irrelevante Nebenstorys" kann ich nur sagen, das Martin gerne angefangene Handlungsstränge erst ein paar Bücher später auflöst... das ist zwar Komplex, trägt aber zur Dichte der von ihm kreierten Welt bei. Wer aufs wesentliche Beschränkte, schnell verständliche und leicht durchblickbare Handlungen sucht, ist bei dieser Buchreihe definitiv an der falschen Adresse...