Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen Schönes Album!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oonagh (MP3-Download)
Ich höre musikalisch eigentlich alles quer durch den Gemüsegarten. Stilistisch bin ich auch nicht an eine bestimmte Richtung gebunden, es muss einfach ins Ohr gehen und einen Nerv treffen. Dann ist es egal, welches Genre es ist.

Auf "Oonagh" und den Song bzw. das Video zu "Gäa" bin ich durch einen Link auf der Facebook-Seite von "Santanio" gestoßen. Das Video und das Lied sind einfach bombastisch, wodurch ich dieses Album nach kurzem reinhören auch sofort gekauft habe.

Was erwartet einen mit diesem Album?

Wirklich etwas neues stellt es zwar nicht dar, was allerdings nicht negativ gemeint ist, aber meiner Meinung nach durch die verschiedenen Einflüsse sehr gelungen ist.

Das liegt aber sicher auch daran, das viele Songs Hartmut Krech geschrieben hat, welcher unter anderem auch für "Santiano" komponiert.

Musikalisch würde ich das Album grob (aber wirklich nur grob und in Teilen) mit dem aktuellen Album von "Faun" vergleichen. Etwas mittelalterlich aber auch mystisch angehaucht. Verschiedenste Instrumentierungen und auch "alte Instrumente".

Das merkt man bei Liedern wie "Avalon" oder auch bei "Minne" im Duett mit "Santiano", was auch wieder etwas an "Tanz mit mir" von "Faun & Santiano" erinnert. Dagegen kommt "Vergiss mein nicht", ebenfalls im Duett mit "Santiano" ruhiger herüber, aber mit einem schönen Refrain, was aber auch ein wenig an das eine oder andere "Santiano" Lied erinnert.

Was aber nicht schlecht ist, da ich die beiden Alben der Norddeutschen auch besitze.

Wirklich imposant kommen dagegen "Gäe" und "Orome" daher, die sofort ins Ohr gehen, während ein "Tolo Man" und andere etwas länger brauchen, bevor sie zünden.

Potential als nächste Single sehe ich auch bei "Faolan". Schöner Song.

Zu der Stimme muss man eigentlich nichts sagen. Die finde ich richtig toll und hat schon etwas elfenhaftes.

Insgesamt ein richtig gutes, erstes Album, welches man auch in Dauerschleife hören kann!

[Abbrechen]