find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Dezember 2010
Im Ganzen gesehen gefällt mir diese Box. Alfred Brendel ist für mich eine der ersten Adressen, wenn es um die Klaviermusik von Franz Schubert geht.
Für einen günstigen Preis bekommt man die bekanntesten Klavierwerke von Schubert, auch wenn man aufgrund des Preises auf ein Booklet verzichten muss, was ich schade finde.
Die Impromtus und die 3 Klavierstücke wie auch die 6 Moments musicauxs und die Wanderer - Phantasie gefallen mir außerordentlich gut. Alfred Brendel spielt sie nicht nur schön, was den Klang angeht, sondern er wird, wie ich finde, auch dem Charakter der Stücke gerecht. In ihnen ist nämlich viel Spannung drin. Auch einige Sonaten wie die D 537 und D 784 liegen bei mir hoch im Kurs.
Einiges gefällt mir aber auch weniger: Z.B. die Sonaten D 958 und D 959 gefallen mir weniger. Leider vermisse ich dort die Spannung, welche in ihnen steckt. In seinen späteren Aufnahmen bringt Alfred Brendel dies wesentlich besser dar.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?