Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

HALL OF FAMETOP 100 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. Oktober 2013
Vorworte und Einleitungen sind mir ein Graus. Bei diesem langersehnten angeblich "wirklich letzten Tagebuch des frommen Chaoten" Adrian Plass, habe ich mich auf die elf Seiten Einleitung eingelassen und habe es nicht bereut. Der Autor beschreibt noch einmal zurückblickend sein Herkommen, aber auch erlebte Hoch und Tiefs.

In bewährter Weise hat Christian Rendel wieder Adrian Plass übersetzt. Der hat sich überreden lassen, eine Gemeindefreizeit zu organisieren. Wer den Engländer kennt, weiß bereits, was ihn erwartet: Humor vom Feinsten! Aber und dass macht den eigentlichen Adrian Plass aus, es ist eine Art von Humor, die es zulässt, sich selbst und auch seinen Nächsten auf die Schippe zu nehmen, Situationskomik zuzulassen, um damit im Leben und nicht zuletzt im Glauben vorwärts zu kommen. All dies zusammen mit einer guten Handlung erwartet den Leser. Das Rezept bei Plass hat sich eigentlich über die Jahre hinweg nie geändert, mich jedoch beeindruckt es noch immer.

Als Leser erkenne ich mich oder andere in seinen farbig beschriebenen Charakteren wieder und erlebe, wie es woanders läuft und wie es anders laufen kann.

Was bei diesem Buch ein wenig anders ist, ja auffällt: Mit seinen Mitte 60 wird der Autor vielleicht nicht gerade solide-artig und weise, aber er reflektiert bestimmte Sachen tiefer und gründlicher als in früheren Büchern.

Für mich war diese Plass-Lektüre die Auffrischung einer alten Bekanntschaft und eine Beschäftigung mit wichtigen Glaubens- und Lebensthemen!

In diesem Falle hoffe ich sehr, dass der Verlag auf dem Cover die Unwahrheit ankündigt und es doch nicht das letzte Tagebuch des frommen Chaoten ist!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?