Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. Oktober 2012
Als 2010 Ellie Goulding's Debütalbum 'Lights' erschien, war ich von dem ausgefallenen Electro-Sound und ihrer wunderbaren Stimme hin und weg. Sie erschafft damit atmosphärisch, schöne Pophymnen, die mal zart und süß, doch genauso kraftvoll und ausdrucksstark daherkommen.

Ich habe dem neuen Album hibbelig entgegengefiebert, der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Die Cd läuft bei mir mitlerweile in Dauerschleife, und es sind immer noch keine Ermüdungserscheinungen eingetreten. Im Gegenteil 'Halcyon' verzaubert, macht süchtig, und Ellies Stimme klingt engelsgleich. Sie hat sich wie ich finde, mit ihrem 2. Album noch gesteigert und bewiesen, dass sie im Musikgeschäft keine Eintagsfliege ist. Die Songs bleiben im Gedächtnis. Zudem sind die Bonustracks auf der Deluxe Edition eine nette Zugabe. Der Mix aus Balladen und Up-Tempo Songs, ist einfach sehr stimmig und gut gewählt.

Highlights:

-My Blood- unerwarteter Sound, der durch zarte Pianoklänge begleitet wurde.
-Anything Could Happen- hat definitiv Ohrwurmqualitäten und ist eine klasse für sich, Electro-Pop vom feinsten.
-Halycion- anfänglich ruhige Electro-Beats die zunehmen. Dazu hohe Vocals, die sich im Refrain noch steigern, einfach wunderbare Klänge.
-Explosions- verwirrt etwas am Anfang, bei dem Titel erwartet man etwas völlig anderes. Durch das Piano, die chorähnlichen Backround-Vocals, ein unglaublich atmosphärischer Song und ein unerwartetes Highlight.
-Only You- intensives Summen, hohe Vocals, dann jede Menge Beats.
-Dead In The Water- unglaublich gefühlvoll, die Sängerin ließ sich dafür von einer griechischen Sage inspirieren. Gänsehaut pur, vorallem durch die Streichinstrumente im Backround.
-Atlantis- ätherisch schön, kraftvoll und bringt Ellies zauberhafte Stimme besonders gut zur Geltung.

Fazit:
An Kreativität mängelt es der britischen Sängerin nicht und zum Glück, hat sie auch noch ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. Ihre Stimme ist unglaublich ausdruckstark. Das hört man bei jedem Song, dem sie ihren eigenen, charakteristischen Stempel aufdrückt. 'Halcyon' macht schlicht und einfach gute Laune, und definitiv süchtig. Das Album ist Britpop vom feinsten! Wer schon ihr Debütalbum klasse fand, wird dieses hier lieben. Es ist ein Juwel, unter der sonst so üblichen, langweiligen Kost. Ich bin jetzt schon gespannt, was die talentierte Künsterlerin aus UK, als nächstes am Start haben wird. Für 'Halcyon' vergebe ich die volle Punktzahl und kann es absolut weiterempfehlen. Ganz viel Freude damit!
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?