am 4. November 2011
Zuerst muss ich sagen, dass ich immer dachte, andere Bücher seien genauso gut, bei Moleskine würde ich nur den Preis bezahlen. Dann habe ich aber bei Rezensionen gelesen, dass es wirklich weiter zu empfehlen ist. Da der Preis dann reduziert war, und ich ein Sketchbook für Zeichnungen mit Tuschestiften oder Stabilos brauchte, habe ich mich hinreißen lassen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!Beim Aufschlagen dachte ich beim ersten Blatt, dies sei nur das Vorderblatt und deswegen so dick, aber jede einzelne Seite ist so dick! Trotzdem drucken Fineliner/Tusche leicht durch. Aber es ist nicht so stark, dass man hier die Zeichnung auf der Rückseite nochmal betrachten kann ;) Dafür auch einen Stern Abzug! Ansonsten typisches Moleskine-Design, welches ich besonders mag. Schlicht, aber schön. Die Falttasche hinten ist auch praktisch, ich packe da aus Zeitschriften herausgerissene Bilder o.ä. als Inspiration hinein. Zur Lebensdauer oder Belastbarkeit kann ich jetzt noch nichts sagen. Ich bin da aber guter Dinge (wenn ich die Verarbeitung anschaue). Alles in allem: Für den Preis könnte man komplett undurchlässige Seiten verlangen. Dennoch bin ich zufrieden und bereue den Kauf nicht, insbesondere weil ich noch keine gefunden habe, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser sind.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink