Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen THIS IS A CRIMINAL AGE !!!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weapon (Audio CD)
Obwohl mir das neue Album "WEAPON"(METROPOLIS RECORDS) von "SKINNY PUPPY" schon beim ersten mal hören, schon so richtig gut gefallen hat, wird es mir je öfter ich es weiterhöre immer sympathischer. Von der Thematik her erinnert mich "WEAPON" auch sehr an das "HI-TECH/DARK/NIGHT-FULL-ON" Label, "TERROR LAB INDUSTRIES", hört ruhig mal rein und befreit euch von eventuellen Vorurteilen gegen "Techno", Ihr werdet überrascht sein, wenn Ihr auf echte Undergroundmucke abfahrt(siehe hierzu meine Rezensionen)!!

Ich persönlich kann mit den alten Scheiben von "SKINNY PUPPY", nicht ganz soviel anfangen und erst ab dem Album "THE PROCESS"(1996) gefallen mir die Alben so richtig gut, dafür aber umso besser. Ganz besonders die "OHGR" Alben von "NIVEK OGRE" und "MARK WALK", haben mich so richtig auf den Geschmack gebracht. Das schöne bei "SKINNY PUPPY" ist, dass kein Album wirklich gleich klingt und jedes für sich selber steht und eine andere Geschichte erzählt, deswegen will ich auch gar nicht erst anfangen, die Alben miteinander zu vergleichen.

Meine Lieblingssongs auf "WEAPON" sind, erstmal meine beiden Favoriten "PARAGUN" und "PLASICAGE", gefolgt von den hervorragenden "ILLSIT"(THE CRIMINAL AGE) und "TSUDANAMA", sowie auch das bedrückende und dennoch sehr geile "TERMINAL". Nebenbei möchte ich noch erwähnen das von "CEVIN KEY" seinem Nebenprojekt "DOWNLOAD", dass neue Album "LINGAM", kurz danach herausgekommen ist!!

[Abbrechen]