Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2012
Ich sage ja, ist es.

Ich möchte hier mal genau auf möglichst alle Dinge die ich wichtig finde eingehen.

1. Display

Das Display gibt aus meiner subjektiven Sicht Farben oder Schriften kontrastreich und detailliert wieder. Ich habe den Vergleich zu so manch guten Sony Vaio. Die Helligkeit ist absolut ausreichend und befindet sich auf einem hohen Niveau.

2. Leistung

Klar ist, ein Gamer Laptop ist kein MacBook. Leistung ist für mich nicht ob das neueste Spiel auf höchster Auflösung läuft sondern ob das Betriebssystem schnell startet und auch die einzelnen Programme schnell starten und alles schnell und flüssig funktioniert. Und das ist beim MacBook Air wirklich definitiv voll und ganz der Fall. Durch die SSD und der sonst auch ordentlichen Hardware die im Notebook verbaut ist, startet der Mac innerhalb von Sekunden, alles geht wunderschnell und eine drehende Sanduhr wie ich sie als ehemaliger Windowsnutzer kenne, sucht man im Mac vergebens. ;)

3. Optik und Verarbeitung

Natürlich ist Optik immer eine Frage des Geschmackes, aber für mich ist das MacBook Air wirklich schön weil es so dünn ist und einfach edel wirkt in dem silbergrau. Natürlich hat auch der leuchtende Apfel auch etwas magisches ;)

Die Verarbeitung ist wirklich perfekt. Hier lehne ich mich auch gerne aus dem Fenster und behaupte etwas besseres gibt es im Notebookbereich nicht, schließlich bestätigen das Zahlreiche Tests. Der Laptop ist aus einem Guss gefertigt und das hochwertige Aluminiumgehäuse ist traumhaft anzusehen.

4. Ausstattung

Was die Ausstattung an geht mag das Macbook mit nur 2 USB Anschlüssen, einen Kopfhöreranschluss und einem SD-Kartenslot enttäuschen. Was ich persönlich am meisten vermisse ist ganz klar ein HDMI Anschluss um über den TV Filme zu sehen oder ähnliches. Als Ersatz dafür oder auch für den Ethernetanschluss soll der Thunderboldanschluss von Apple bringen. Hierüber lässt sich mit den nötigen Adaptern HDMI und Ethernet anschließen. Kostet halt auch wieder ein paar Euros. Den HDMI - Adapter habe ich mir für 6 Euro gekauft. Zusätzlich will noch die tolle Tastaturbeleuchtung erwähnt werden. Diese reagiert automatisch bei Dunkelheit und ist wirklich sehr hilfreich.

5. Betriebssystem und Bedienung

Über OS X Lion möchte ich nicht viel sagen. Hierüber steht schon genug im Netz. Ich persönlich komme von WIndows 7 und bin nun mehr als nur zufrieden. Vor allem die bereits vorinstallierten Programme sind sehr nützlich. Die Bedienung ist intuitiv und sehr einfach, auch dank dass hochgelobten Trackpads. Dieses lässt viele Befehle über Gesten mit den Fingern zu was wirklich klasse funktioniert. Die Umstellung von Windows auf OS X ist nicht sonderlich schwer, nach ein paar Stunde sollte man sich umgewöhnt haben.

6. Akku

Der Akku packt bei mir bei höchster Helligkeit und Benutzung (Videos, Browser, Bilder) locker 5 Stunden

FAZIT: Alles top am Macbook. Einen Moment lang habe ich überlegt ob ich für den fehlenden HDMI-Anschluss einen Stern abziehe, aber aufgrund der Option, einen HDMI-Anschluss über den Thunderboldanschluss zu ermöglichen, verzichte ich darauf und gebe 5 Sterne und eine:
KLARE KAUFEMPFEHLUNG
Was ist das?