Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. November 2013
Habe mich mal von den vielen positiven Rezensionen mal dazu verleiten lassen mir auch das CD/DVD Package zu ordern. Mich persönlich hatten Def Leppard als Fan fast schon verloren, denn seid Euphoria sind für mich alle erschienenen Alben der Jungs irgendwie saft und kraftlos gewesen und liessen mich den nötigen Biss und die Leidenschaft vermissen und speziell Joe`s Stimme schien endgültig hinüber zu sein. Die hohen Gesangsklippen und Schreie hatte er gerne umschifft und auch so dazu beigetragen, das Def Leppard für mich eigentlich Geschichte waren. Gut. So viel dazu ;) Also mal die DVD in den Player geschoben und versucht unvoreingenommen dem zu lauschen, was die Jungs da machen. Zuerst fällt auf, das Joe`s Stimme währned der ersten beiden Songs live immer wieder etwas schwimmen kommt und etwas braucht um die hohen Töne zu treffen. Doch was mich bei der DVD ziemlich abschreckt ist das irgendwie teilnahmslos rumstehende, seltsam schick angezogene Publikum das sich anscheinend zu fein scheint, mal für etwas Stimmung zu sorgen. Nach Rocket konnte ich mir dieses Trauerspiel nicht mehr mit Ansehen und habe die DVD aus dem Player verbannt und mir die Audio CD zur Brust genommen. Man möge es mir verzeihen, aber für mich macht eine Liveaufnahme auch ein gut mitgehendes Publikum aus und keine Horde von sich selbst inszenierenden Möchtegerngrinsemenschen die es vielleicht grade so schafft mal zu einem kurzen Klatschen nach Ende eines Songs für 2 Sekunden die Hände zu bewegen. Welche eine grausame Kulisse. Praktisch Perlen vor die Säue...

Zur Live CD. Nachdem Joe die stimmlichen Probleme ab Animal im Griff hat setzt sich spätestens bei Love Bites die Gänsehaut durch und die alte Magie beim Hören ist auf einmal wieder da. Zack. So einfach geht das. Bin wieder ein Def Leppard Fan. Sie können es also doch noch. Der Sound passt, die Chöre sind traumhaft und Joe weiss im Verlauf des Sets auch stimmlich ganz zu überzeugen. Hsyteria komplett live zu hören ist ein Gedicht und auf CD 2 noch andere teils sehr alte Klassiker Live mal wieder um die Ohren gehauen zu bekommen ist auch eine ganz feine Sache.

Schade, das es die Audio Live CD nur in Verbindung mit der DVD zu kaufen gibt, für mich hätte es auch nur die Doppel CD getan. Dieses lustlose Schicki Micki Publikum vor dieser seltsam glitzernden Hochglanzkulisse raubt der Liveaufnahme jegliches Livefeeling...

Zusammengefasst gibt es hier trotzdem eine klare Kaufempfehlung, Joe`s Stimme kriegt nach den ersten beiden Songs die Kurve und ab dann ist meterdicke Gänsehaut angesagt. Wie gesagt, DVD aufgrund des seltsamen Publikums und der komischen Glitzerkulisse absolut ( für mich jedenfalls ) ungeniessbar bzw. nicht ansehbar, aber die Live CD`s sind mehr als Pflicht. Also zuschlagen und für die nächste Liveaufnahme bitte eine authentischere Location mit einem Rockpublikum auswählen, dann sehe ich mir auch gerne die DVD dazu an.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?