Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Krimis, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Ich habe zum 1. Mal Asa Larsson gelesen und bin beeindruckt. Es geht nicht nur um den Tatbestand, der in jedem Krimi untersucht wird, sondern auch um die Hintergründe, die dem Leser erst nach und nach mitgeteilt werden und immer wieder zu einem AhA!-Effekt führen. Das Ende ist sehr ungewöhnlich und (glaube ich) realistisch.
Man erkennt die Grautöne, die das Leben ausmachen und macht sich selber ein Bild bis alles aufgeklärt wird, nicht nur schwarz oder weiß. Nach dem Lesen blieb mir das Buch noch lange im Kopf. Die Suchtgefahr nach dem ersten fand ich relativ hoch, da war es umso besser, das ich den zweiten direkt dranhängen konnte.
Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht viel sagen, da es ja schon eine Inhaltsangabe gibt

[Abbrechen]