Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Rollei Sportsline 60 Live Unterwassertest, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rollei Sportsline 60 - vielseitige Digitalkamera mit 5 MP, 8-fach digitalem Zoom, 6 cm Display (2,4 Zoll), bildstabilisiert, spritzwasserfest und wasserdicht bis 3m - Blau (Camera)
Länge:: 1:55 Minuten

Ich habe eine Camera gesucht, die in erster Linie für Unterwasser und Schwimmaufnahmen im Urlaub, z.B. Rutsche im CenterParcs, gedacht ist.
Sie sollte billig sein, damit es nicht weh tut wenn sie doch nicht ganz so wasserdicht ist oder doch etwas feiner Sand vom Strand in die Innereien dringt.
Für alle anderen Aufnahmen habe ich meine gute Sony DCS-HX 5.
Besonders gefällt mir, dass man normale AAA(Micro)-Akkus verwenden kann, die günstig sind und damit über die relativ kurze Betriebszeit hinwegtrösten.
Mit 5 Megapixel ist die Auflösung mässig, aber für den gedachten Zweck mehr als ausreichend.
Von dem künstlichen Aufblähen der Auflösung (über das Menü bis 12 MP) rate ich dringend ab, da ausser einem höheren Speicherverbrauch keine Bildverbesserung zu erwarten ist.
Video mit Ton, die der Hauptzweck der Cam sein sollen, entsprechen meinen Erwartungen an eine Cam in dieser Preisklasse.
Bei gutem Licht sind die Bilder recht gut, nur bei wenig Licht merkt man der Cam ihren sehr günstigen Preis an.
Als Zweitcamera für feuchte Actionaufnahmen ist die Camera einfach Klasse, für den Qualitätsverwöhnten Fotografen ist die Cam weder gedacht noch geeignet.

(Anmerkung: Interessant fand ich besonders die Rezension, bei dem sich der Käufer über diese Cam beschwerte, dass der USB-Anschluss nicht offen aussen am Gehäuse ist! Hallo, das ist eine wasserdichte Camera! Bitte denken vor dem Kaufen, und wenn das Denken nicht möglich ist, dann wenigstens deswegen nicht schlecht bewerten!)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.07.2011, 20:27:59 GMT+2
Hallo
Ja klar, sonst wäre sie ja nicht wasserdicht, aber für was ist der USB-Anschluß eigentlich da?
Wenn man das Batteriefach öffnet, ist die Kamera ja stromlos, ergo wird sie auch nicht erkannt.

Oder habe ich da was übersehen?

gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2011, 20:31:17 GMT+2
Ja, hast Du.
Die Stromversorgung erfolgt in dem Fall über den USB-Anschluss.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011, 14:49:45 GMT+2
Hallo Klaus

Ja, Du hast recht, ist zwar ungewöhnlich aber sie funktioniert.

Danke

gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011, 15:00:18 GMT+2
Das ist nicht ungewöhnlich, sondern durchdacht... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2011, 19:32:37 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2011, 19:37:52 GMT+2
Laura meint:

Veröffentlicht am 14.11.2011, 09:17:14 GMT+1
joehot meint:
super video ! vielen dank dafuer . sehr eindrucksvoll und aussagekraeftig .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011, 22:55:25 GMT+1
Stromversorgung erfolgt in diesem Fall via USB-Kabel, die eingelegten Batterien werden also gar nicht benötigt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012, 12:18:02 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012, 12:19:50 GMT+1
eCommercer meint:
Danke für den intelligenten Beitrag. Bzgl. des USB-Anschlusses muß man sich echt über so manchen Rezensenten wundern.
Auch scheinen die Leute trotz eines Preises von unter 50 EUR eine Bildqualität wie von einer 200 EUR Kamera zu erwarten.
Manchmal können einem die Hersteller fast schon leid tun.