flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 1. September 2012
Ich habe mir das Samsung-Kfz-Ladekabel gekauft und auf einer längeren Autofahrt ausprobiert.

Der Akku wurde geladen. Alles gut soweit. Als ich das Gerät jedoch abgekabelte, verschwand dieses Symbol "100%" (geladen) nicht mehr aus der Statusleiste. Ich schaltete mein S2 aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten und auf dem Bildschirm tauchte ein rotes Thermometer und ein Ausrufezeichen auf. Toll...

Das Telefon ließ sich auch dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus nicht mehr einschalten. Erst als ich das Gerät an eine normale Steckdose angeschlossen hatte, konnte ich es wieder einschalten. Schöner Schreck in der Abendstunde.

Mit der Analyse-App von AVG (sehr empfehlenswert im Übrigen) konnte ich dann feststellen, dass die Probleme daraus resultierten, dass der Akku überhitzt und überladen war.

Jetzt (ca. 18 Stunden nach den Problemen) funktioniert wieder alles. Ich werde das Kfz-Ladekabel jedoch nicht noch einmal verwenden und zurücksenden.

Also keine Kaufempfehlung von mir.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink