Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen coolness bis zum umfallen, 15. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (Audio CD)
Ich stelle die Kritik einfach mal vorab: Wieso musste unbedingt "Holy Matrimony" mit drauf?! Solcher Hip-Hop-Schrott schafft es spielend, diese ansonsten sehr spaßige Funk-CD abzuwerten! Zu den guten Seiten: Bei Songs wie "Across 110th Street", "Street Life" und v.a. "Didn't I blow your mind this time" kriegt man als Fan des Films Schüttelfrost vor lauter Coolness. Ebenfalls zu meinen Favoriten zählen "Natural High" und das instrumentale "Monte Carlo Nights". Doch was wäre ein Tarantino-Soundtrack ohne Track zum Tränenlachen? Ich habe lange nicht mehr so gefeiert wie bei Johnny Cashs "Tennessee Stud" - Wer diesen Song für unpassend hält, hat einfach noch nie auf den brüllkomischen Text gehört!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.05.2009, 12:15:02 GMT+2
G-Hoc meint:
Holy Matrimony fällt zwar ein bischen aus dem Rahmen, aber wer Tennesse Stud feiert ( was ich übrigens auch tue), sollte sich nicht über unpassende Songs beschweren. Das ganze dann noch als Hip-Hop-Schrott zu bezeichnen ist für mich der Gipfel der Ignoranz. Holy Matrimony hat genauso eine Berechtigung auf dem Soundtrack zu sein, wie die von Ihnen so hochgejubelten Classics. Das von Ihnen so gelobte Monte Carlo Nights z.B. lässt meinen Finger automatisch auf den Skip-Knopf wandern. Wer so was allen ernstes toll findet, sollte sich mit Beleidigungen anderer Musikstile ganz gepflegt zurückhalten.
Fazit: Ein genialer Soundtrack, der gegen Ende stark abbaut.