Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur Lightroom, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lightroom-4-Praxis: Fotoworkflow mit Adobe Photoshop Lightroom 4 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch war ein Experiment für mich - als kein Deutsch Muttersprachler, ich wollte mal schauen, ob ich ein quasi-Technisches Buch auf Deutsch verstanden könnte. Es hat sich gelohnt.

Es gibt Beispiele für jede Eigenschaft, mit Beispiel Fotos für jedes Effekt. Es erklärt nicht nur was Lightroom macht, aber auch technische Sachen über Digitale Fotografie, Farbräume (ich glaube ich habe das endlich verstanden!), Foto-Qualität, wie die Augen funktionieren, im Vergleich zum Sensor usw.

Für Hobbyfotograf kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen - ich habe jetzt ein besser Verständnis nicht nur von Lightroom, sondern auch Fotografie und meine Kamera.

Es gibt Informationen über die Web-Modul, Buch-Modul und Videos dass ich fast nie benutzt habe. Etwa 20 Seiten gibt's auch für Sicherung und Archivierung, was ich persönlich kein Gedanke darüber gemacht habe (Sicherung habe ich natürlich, aber Konvertierung nach DNG und wie die Metadaten gespeichert wird, hatte ich nie daran gedacht).

Nach Einführung ins Lightroom, und die Hauptfunktionalität erklärt wurden (etwa 100 Seiten), gibt's:

* Etwa 80 Seiten für Katalog - also Metadaten, Stichworte, Organisierung, Foto-Suche usw.
* 100 Seiten für Entwicklung und Entwicklung-Eigenschaften.
* Insgesamt ungefähr 60 Seiten über die Verschiedenen Module (Diashow, Drucken, Web, Buch)

4 Sterne weil manchmal es gibt zu viele Wörter, dass vielleicht könnte mit weniger Wörter erklärt werden - aber wahrscheinlich als Muttersprachler ist das weniger Problem! :)

[Abbrechen]