Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Beste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (DVD)
..Und das soll was heißen, denn viele Buchverfilmungen kommen nicht annähernd an das Buch heran.
Bei ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' brauch man sich da überhaupt keine Sorgen zu machen.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sagen würde, dass es die einzige Verfilmung ist, die man sich angucken kann/darf ohne vorher die Buchvorlage gelesen zu haben.
Ich komme gerade erst aus dem Kino und ich bin von dem Film einfach nur überwältigt. Ich hatte wirklich hohe Anforderungen an den Film und diese wurden mehr als nur erfüllt!
Ich will gar nicht zu viel sagen, denn man muss es einfach selbst erlebt haben!
Die Schauspieler schaffen es perfekt die Gefühle und Emotionen der Charaktere herüberzubringen. Es wirkt überhaupt nicht gespielt und ich habe bisher keinen Film gesehen, der so echt wirkte, wie dieser.
Zudem hielt man sich strikt an das Buch und mir hat es an nichts gefehlt!
Besonders gut gefallen hat mir zudem der Humor, der die traurige Stimmung immer wieder gut auflockern konnte.
Ich finde Krebs ist ein schwieriges Thema und es ist umso schwerer, es den Zuschauern in einem Film gut herüberzubringen.
Es darf nicht zu deprimierend sein und auch nicht zu gestellt wirken.
Auch hier hat der Film alle Punkte erfüllt.
Ich weiß gar nicht, was ich weiter dazu sagen soll, als:
Ab ins nächste Kino und schaut euch den Film an!

Kleiner Tipp, nicht die Taschentücher vergessen ;)

Übrigens würde ich das FSK eher auf 12 steigern, denn ich denke die Thematik ist für kleinere Kinder noch nicht geeignet, zudem würden sie den Film nicht wirklich verstehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.06.2014 17:06:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2014 17:07:35 GMT+02:00
Dem Vorschlag mit FSK 12 kann ich nur zustimmen, denn als ich den Film zum ersten mal im Kino geschaut habe, haben in der 1. Reihe 5 Mädchen (höchstens 10 Jahre alt) gesessen und ständig gekichert und gelacht, egal was auf der Leinwand zu sehen war...
Für mich hat der Film das Zeug, einer meiner All-Time-Favourites zu werden, ausserdem erwarte ich bei den Oscars nächstes Jahr definitiv einen für Shailene Woodley... (verdient hätte sie ihn...)

Den Film MUSS man sehen !!!

P.S.: Ich habe das Buch gelesen...