find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. Dezember 2012
Das Foto auf dem Cover lässt schon vermuten, dass die Grundlage dieser CD Musik aus den 50er Jahren oder von noch früher ist. Was hier geboten wird, ist jedoch keineswegs verstaubt, sondern rotzfrech aufbereitet. Mit „rotzfrech „ meine ich – im positiven Sinne – ohne falsche Scheu bei der Auswahl der Stilelemente. Den guten alten Fred Astaire hat man eben mal eingesampelt und eigene, moderne Gesangseinlagen darüber gelegt. Das gleiche bei Duke Ellingtons Paradestück „It ain’t mean a thing“, der Duke hätte an dieser Version mit seinen modernen Percussionparts vermutlich seine helle Freude gehabt.
Auch wie „Take Five“ zu „Take Three“ umgemodelt wird, ist schlichtweg umwerfend. Am Anfang führen einen Klavier und Kontrabass etwas aufs Glatteis, bis man feststellt, dass es sich tatsächlich um einen Dreivierteltakt handelt. „A man’s scene“ hätte meiner Meinung nach das Zeug zur Bond-Filmmusik. Der Umgang mit allen musikalischen Sparten (Bossanova, Soul, Ballade, Funk, etc.) ist stilsicher, nichts wirkt willkürlich zusammengewürfelt. Musiker und Sänger/Sängerinnen verstehen ihr Handwerk meisterhaft. Man kann die ganze Scheibe am Stück durchlaufen lassen, meistens wippt der Fuß dabei und immer bleibt es abwechslungsreich.
Eigentlich habe ich auch nach ein paar Schwachpunkten gesucht, damit nicht die Vermutung aufkommt, ich sei ein bezahlter Schreiberling der Plattenfirma oder von Amazon – aber das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Text mit der verstorbenen Katze des Nachbarn. Andere mögen es lustig finden, in meinen Augen bzw. Ohren ist es etwas albern. Aber sonst: nichts Negatives!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?