Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und relativ engmaschig, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: tesa Fliegengitter für Fenster, beste tesa Qualität, anthrazit, durchsichtig, 1,3m x 1,5m (Gartenartikel)
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten eigentlich nur anschließen.
Das Fliegengitter hielt bei mir immerhin ca. 5 Jahre! Dabei habe ich es mind. einmal abgenommen und einmal per Hand und warmem Wasser gewaschen und danach wieder aufgehängt. Das Klettband hält immer noch wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr (nach dem letzten Abnehmen) es sehr straff auf das Klettband aufgespannt (da ich ursprünglich dummerweise an ein paar Stellen zuviel abgeschnitten hatte). Wahrscheinlich ist es auch nur aus diesem Grund nun an ein paar Stellen leicht eingerissen. Es sind dadurch aber auch noch keine richtigen Löcher entstanden, sondern man sieht halt nur, wie sich der Faden auftrennt.
Ich glaube, da kann man nach 5 Jahren nicht meckern!
Außerdem habe ich mal mit einem billigen Fliegengitter aus einer Aktion beim Discounter verglichen: Dieses war deutlich grobmaschiger, somit kämen dort mehr kleine Insekten, wie z.B. Fruchtfliegen oder kleine Spinnen durch. Das verbuche ich unter "Lehrgeld", denn nun werde ich wohl doch etwas mehr anlegen und mir wahrscheinlich noch mal das gleiche von Tesa kaufen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]