Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Bietet mir mehr als erwartet, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung F5070 98 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Ich habe mich für den 39 Zoll entschieden, weil er sich in meine Wohnungseinrichtung interagieren ließ und nur die Funktionen bietet, die ich wirklich brauche. Kannte den Fernseher auch von einem Bekannten. Mir gefiel das Bild sehr gut und der Fernseher war einer Neuanschaffung in der engeren Wahl.

3D scheidet auf Grund meiner Sehbehinderung eh aus, das www bediene ich über den PC (der kann's besser), SMART TV, HBB und ähnliches brauche ich nicht. Es macht auch keinen Sinn was zu bewerten, das nicht angeboten wird, also n i c h t im Funktionsumfang enthalten ist. Braucht man Funktionen, die hier nicht geboten werden, so muss man halt ein Gerät suchen, welches eben diese bietet. Meine Kriterien für die Bewertung beschränken sich auf das, was der Hersteller angibt und der Fernseher daher können soll.

Einrichtung
Die Einrichtung ist einfach. Ein Assistent fragt nach den notwendigen Informationen – schnell erledigt. Der Sendersuchlauf holt dann das ab was angefordert wurde. Erstaunlich was es da so alles gibt – selbst über Kabel BW. Zum Sortieren bzw. Aussortieren gibt es den Samsung_ChannelListPCEditor für PC, nur in englisch, zum herunterladen. Sehr gut zu bedienen und dank der guten grafischen Darstellung leicht zu verstehen. +

Bild
Die Werkeinstellungen habe ich abgeändert. Es gibt im Netz hilfreiche Anleitungen (z.B. Burosch First Check u. ä.) mit entsprechenden Bildern die Hilfestellung für die Einstellungen geben. Meiner Meinung nach wird der Kontrast und die Farbsättigung oft zu hoch eingestellt. Bevor man mit den Einstellungen beginnt, sollte der Fernseher schon einige Zeit laufen und das Zimmer sollte auch nicht all zu hell sein. Nach etwas hin und her probieren habe ich meine Einstellungen gefunden und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Eindeutiges +

Ton
Für die Gegebenheiten ist das absolut ok – würde ihn sogar über dem Durchschnitt bewerten. Nachrichten, Doku, Sport oder mal ein Tatort werden bestens bedient. Filme, Konzerte oder so richtig geile Fußballspiele gehen über meine Anlage. Eindeutiges +

Anschlüsse
Für meine Ansprüche ist alles vorhanden. 2 x HDMI, USB, Scart etc. Habe mit Zocken nix am Hut und belege die HDMI mit meinem PC und Blue Ray. Was mich genervt hat, ist die Position vom USB- Anschluss. Ist für zierliche Frauenhände gut zu erreichen – ich für meinen Teil habe vom ersten Versuch an geflucht. Abhilfe schaffte eine zusätzliche Investition von 3,50 € für ein 20 cm USB – Verlängerungskabel. Für Leute mit Play Stations u. ä. mag die Ausstattung zu mager sein – für mich in Ordnung. -/+

Montage, Normen und Design
8 Schrauben eindrehen und fertig. Kann jeder und nicht weiter erwähnenswert. Verpackung war eher durchschnittlich, der Fernseher kam aber heil an. Gefallen tut mir der schmale Rahmen; alles in schwarz gehalten. Das Gerät habe ich an einer Halterung (Vesa) befestigt. Kann den Fernseher daher komfortabel schwenken und neigen. Die Fernbedienung ist angenehm dimensioniert und macht das was sie soll. +

Preis- / Leistungsverhältnis
Ist man sich über seine Anforderungen klar, möchte nur einen überschaubaren Betrag ausgeben und wenn der Samsung vom Profil her auch noch passt, dann kann man hier wenig falsch machen. Logisch können höherwertige und teure Fernseher das alles besser, aber mir es das nicht wert. Das Gerät bietet mir mehr als ich für den Anschaffungspreis erwartet habe und dafür gibt es ein gaaaaaanz dickes +

Alles in allem keine klare 5 - aber für mich besser als 4 Sterne. Meine Bewertung tendiert daher zu den 5 Sternen, die ich wegen des sehr guten Preis- / Leistungsverhältnisses vergebe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.04.2014, 09:15:47 GMT+2
BabsiG. meint:
Vielen Dank für diese Rezension!!!
Ich brauche nämlich auch hauptsächlich einen Fernseher zum fernsehen und kann mit 3 D gar nix anfangen, da wird mir ganz schlecht! Klar, es wäre gut, wenn es ein Alleskönner wäre, aber dann zahlt man deutlich mehr um alles gut abdecken zu können, dann lieber schlicht und einfach, aber die Hauptmerkmale echt gut! Ich hatte mir vor einigen Jahren extra noch eine dicke Röhre gekauft, die pünktlich zum Sperrmüll gestern endgültig den Geist aufgegeben hat und pünktlich zum Geburtstag habe ich jetzt meinen Wunsch gefunden :D

Danke nochmal... gäbe es doch mehr solch bodenständiger Rezensionen!