Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für zwischendurch!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (Videospiel)
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Nachdem ich mich bereits viel mit der WiiU-Version beschäftigt habe, kam ich zu den Entschluss, mir auch die 3DS Version zu bestellen. Nun mögen einige sagen, dass dieses Spiel nicht mit der WiiU-Version mithalten kann, allerdings stimmt das nicht ganz! Man sollte sich im Klaren sein, das die WiiU-Konsole Hardwaretechnisch leicht über dem PS3/Xbox360-Niveau ist und man dort mehr auf Grafik und Ton setzen kann.
Die 3DS Version hat eine verringerte Sichtweite und weniger Synchronisation, das stimmt. Jedoch ist das für ein 3DS Spiel völlig in Ordnung. Denn:
Wenn man sich die Pokemon, Zelda, Mario/Luigi Spiele anschaut, stellt man fest, dass diese ebenfalls mit Texten arbeiten, statt mit Synchro; mit Gameplay punkten, statt mit Grafik.

Fazit zum Gameplay:
Die Story spielt 2 Jahre vor der Wii-U Story und ist ebenfalls Humorvoll in Szene gesetzt.
Wie bei dem WiiU Spiel, handelt es sich hierbei um eine LEGO Version von GTA. Das heißt: Freie Spielwelt, Autos, Polizei und Gangster. Damit können sowohl ältere als auch jüngere Spieler sollte mit dem Spiel spaß haben.

Kauf-Fazit:
Wer eine WiiU hat, sollte sich das WiiU-Spiel holen, wer einen 3DS hat, sollte sich das 3DS-Spiel kaufen. Ob man beide Spiele braucht, ist letztendlich Geschmackssache :p

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.04.2013 19:20:45 GMT+02:00
aimless meint:
gut und objektiv geschrieben, ich empfinde das 3ds spiel als perfekte ergänzung zum wiiu teil. mir macht er viel spaß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2013 22:30:02 GMT+02:00
Cosmophobia meint:
Auch ich kann dem nur zustimmen. Ich bin nun im Besitz von beiden Teilen und finde es auf dem 3DS ebenso gut gelungen wie auf der Wii U.
Das Technisch nicht beide identisch sein können sollte jedem klar sein.
Ein Smartphone ist eben kein PC.
Ein 3DS keine Wii U.

Veröffentlicht am 12.05.2013 17:30:50 GMT+02:00
Dave_-41 meint:
Würde es sich aber lohnen erst den 3DS-Teil zu spielen und dann sich die Wii U Version zu holen? Storytechnisch z.B.

Veröffentlicht am 15.05.2013 11:56:13 GMT+02:00
Was die Sprachausgabe betrifft kann ich aber so nicht zustimmen, auch wenn alles andere wahr ist.
Siehe Tales of the Abyss, es hat reichlich gesprochene Texte, oder auch Professor Layton.
Möglich ist dies schon.