Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für den Nachttisch, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips DS1100 Fidelio Stereo-Lautsprecher für Apple iPod/iPhone (Elektronik)
Ich habe eine Dockingstation mit Zeitanzeige für meinen Nachttisch gesucht, da wir gerne Abends noch ein Hörbuch hören und nachts gerne ohne viel Aufwand die Uhrzeit wissen möchten. Dies erledigt das Gerät mit Bravour! Der Klang ist klasse und die Stimmen und Geräusche werden sehr fein und detailiert wiedergegeben. Mit der App von Philips kann man einen Equalizer einstellen, ich nutze die App nicht. Musik in Zimmerlautstärke kann man gut hören, selbst die Tiefen kommen trotz der geringen Maße rüber - natürlich kein Vergleich zu einer erwachsenen Stereo-Anlage, aber immerhin, ich bin positiv überrascht. Also im Punkto Klang erteile ich 5 von 5 Sternen!

Was uns weiterin zum Kauf animiert hat sind die einstellbaren Helligkeitsstufen für das Nachtlicht UND die Uhrzeitanzeige. Mich stört keine Helligkeit, meine Partnerin ist allerdings sehr empfindlich, sodass ich die Helligkeit gut regulieren konnte. Es ist nun nicht mehr störend und dennoch sehr gut ablesbar. Auch hier gebe ich 5 von 5 Sternen.

Die Verarbeitung ist ebenfalls gut. SO bin ich es bisher von allen Philips-Produkten gewohnt und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Auch hier: 5 von 5 Sternen!

Nun komme ich zum einzigen Manko des Geräts - dies kann für den ein oder anderen als kaufentscheidend eingeschätzt werden, ich habe mich damit abgefunden. Es gibt hin und wieder Störgeräusche, wenn das Gerät im Verbindungsaufbau ist. Diese typischen Knacken und Surren, wie man es kennt, wenn das Handy an einen Lautsprecher gehalten wird. Ich habe mein IPhone in den Flugzeugmodus versetzt, ist ja gernell besser. Mit meinem IPod touch gibt es aber keine Probleme. Da es für mich nicht soooo relevant ist gebe ich hierfür noch 3 von 5 Sternen.

Insgesamt bin ich aber noch immer sehr zufrieden und gebe daher 4 von 5 Sternen - Kaufempfehlung, wenn man mit dem Manko leben kann.

[Abbrechen]