Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Top Messenger, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Threema. Der sichere Messenger (App)
Threema kann WhatsApp sehr gut ersetzten. Es hat fast alle Funktionen, die WhatsApp auch hat.
Jedoch würde ich mir noch ein paar Features wünschen. Es wäre gut, wenn man das Bild neben dem Text deaktivieren könnte, sodass der Text nicht immer eingerückt wird. Letztendlich weiß man ja, mit wem man schreibt.
Weiterhin wäre es sehr vorteilhaft, wenn Videos wie bei WhatsApp komprimiert werden. Denn selbst 20sek lange Videos, die selber aufgenommen wurden, überschreiten die Größe von 20Mb sehr schnell.
Noch ein Tipp zum Schluss. Eventuell überlegt ihr euch eine Testversion zu veröffentlichen, damit mehr Nutzer auf Threema umsteigen.

Ansonsten ist Threema Top und ich kann es nur weiterempfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2014 11:43:35 GMT+02:00
Ralf meint:
ich würde euch emfehlen wie whatsapp auf eine Gratis-App zu setzen, welche nach einem Jahr ca~70 Cent kostet, so kann man noch mehr nutzen hinzubekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014 19:59:15 GMT+02:00
Rasenwurm meint:
Würde ich nicht machen. Entweder ist jemand für die Sicherheit die echt läppische 1,60€ (1 Bier kostet mehr!) wert oder eben nicht. Ich glaube, die meisten haben keine Ahnung, was ein Server in dieser Größenordnung kostet und sie frisst auch Unmengen an Strom. Dazu kommen auch noch Mitarbeiter, die auch bezahlt werden wollen. Schließlich legen sie einen großen Wert auf die Qualität und gute Programmierung der App. Würdest du bei einer Firma ein Jahr lang oder meinetwegen ein halbes Jahr umsonst (probe)arbeiten wollen?

WhatsApp hat ein ganz anderes Konzept. Zusätzlich zu dem Abo verkaufen sie auch eure Daten und deswegen können Sie sich diesen Weg auch leisten.

Veröffentlicht am 14.08.2014 08:47:36 GMT+02:00
Nickeneck meint:
Komisch wie manche Leute sich jedes Jahr ein neues Smartphone für mehrere hundert Euro kaufen und dann bei einmalig 1,60 EUR für eine wirklich gute App knausern und nach "kostenlos" schreien.
Die 1,60 sind sehr gut investiert.