find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Dezember 2012
Da wir als Familie insgesamt 4 Kindle Paperwhite anschafften, benötigten wir eine passende Hülle. Für das Kindle Touch hatte ich eine Hülle von GeckoCovers benutzt - sehr schön aber mit Verbesserungspotential.

Nun entschieden wir uns dieses Mal für die Originalhüllen.

Zuerst informierte ich mich bei den Bewertungen in USA. Dort wird diese Hülle schon länger angeboten. I.d.R wird - wenn überhaupt - der hohe Preis und die im Original abweichenden Farben bemängelt.

Wir wagten es und bestellten Fuchsienpink, Korallenrot, Violett, Tintenblau und Onyxschwarz - mit dem Vorhaben eine Hülle zurückzusenden, da wir ja nur 4 PWs benutzen.

Alle Hüllen sind sehr gut verarbeitet und passen perfekt. Alle Hüllen sind komplett geruchlos.
Die Farben entsprechen dem Original-Amazonbild - bis auf Korallenrot, das deutlich anders aussieht. Es ist deutlich weniger orange.

Das Leder ist geprägt und hat somit ein sehr einheitliches Muster. (Ich glaube einfach mal, dass es sich um Leder handelt, da dies von Amazon schriftlich behauptet wird und ich es auch - als Laie - nicht bewerten kann.)

Die Vorderseite ist leicht und die Rückseite gar nicht gepolstert und somit ist die Hülle sehr schlank.
Die Vorderseite ist innen mit einem grau-melangefarbenem Stoff bezogen und mit dem Vorderdeckel vernäht. Die Rückseite enthält innen eine Kunststoffwange, die passgenau (ohne Spalt) den Kindle Paperwhite umfasst.

Da diese Kunststoffwange in der Außenfarbe der Hülle gefärbt und somit im geöffneten Zustand sichtbar ist, entschieden wir uns gegen Korallenrot. Im empfand diese Farbe während des Lesens als irritierend.
Fuchsienpink ist - auch wenn man es anders vermuten würde - in meinen Augen während des Lesens weniger bemerkbar und störend.

Nun, der Preis ist hoch. Natürlich möchte ich lieber weniger zahlen. Aber z.B. die GeckoCover Hülle kostete zwar ca. 30% weniger, hatte aber doch Verbesserungspotenzial (z.B.: nach einiger Zeit rutschte das Kindle in der Lederhülle...).

Zudem gefällt uns die Funktion des Startens beim Öffnen und Ausschaltens beim Schließen der Hülle wirklich ganz besonders gut. Das ist wirklich super praktisch!

Somit kann ich die Hülle empfehlen.

Allerdings gibt es auch etwas, dass ich mir von der Originalhülle wünschen würde: eine Hülle in Grün!
33 Kommentare| 291 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?