Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Mai 2013
Ich hatte die erste CD, Konzert von 1970, schon auf Platte damals Anfang der 80iger als sie rauskam. In den 70igern kursierten schon einige Bootlegs, wobei ich nicht sagen kann, ob diese exakt die selben Aufnahmen waren. Es ist unglaublich, welche spiel- und Experimentierfreude die 5 Jungs hier haben. Speed King finde ich vom Sound her etwas dumpf, ist aber sensationell interpretiert. Child in Time gefiel mir, ganz persönlich, schon immer am Besten auf Made in Japan, aber dann: Mandrake Root und Wring that Neck - ich finde diese Versionen unglaublich. Wring that neck wird nur noch getoppt von der CD "Concert for Group and Orchestra". CD 2, nun ja, saugut, natürlich, aber sehr ähnlich von der Trackinglist zur Made in Japan. Auszusetzen gibt es nichts; denn man bekommt natürlich andere Interpretationen. Es war ein Deep Purple-Merkmal, dass man wirklich LIVE die Stücke in anderen Stilen rübergebracht bekam, als auf den Studio-Platten. Ich ganz persönlich sammle ausschließlich die Live-Aufnahmen der MK II bis MK IV - Besetzung (ja, ich finde auch Coverdale bzw Bolin klasse) - bei diesen Gruppen finde ich hört amn am Intensivsten die Abwechslung und den Spaß raus. Klare Kaufempfehlung für die Doppel-CD - vor allem bei dem Preis!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?