Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Banking-Programm, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Ich teste das Programm jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es einfach mal läuft. Ich kann meine Überweisungen, Daueraufträge etc. ohne Probleme ausführen ohne dass ich Angst haben muss das etwas schief geht. Vorher nutzte ich Stegano und WISO Konto Online welches seit der Version 2012 einfach nicht mehr nutzbar ist.

Zu Starmoney 8.0 muss man sagen, dass es viel zu Umfangreich für einen normalen Bankkunden ist. Ich musste mich anfangs auch erstmal zurecht finden und es bedarf wahrlich einiger Einarbeitungszeit. Das Video was man anfangs ansehen soll hat mir sehr geholfen da die Oberfläche nicht wirklich sehr Übersichtlich ist. Vieles muss man suchen oder sich einlesen. Das alles immer in den so genannten Ausgangskorb abgelegt wird und nicht direkt abgeschickt wird ist etwas umständlich aber darüber kann ich hinweg sehen.

Positiv:
Das Programm speichert einmal eingegebene Kontodaten so, dass bei wiederholter Überweisung nicht alles wieder eingegeben werden muss.
Es läuft angenehm stabil und schnell, Updates liefen bisher ohne Probleme.
Schriftgröße skaliert nicht mit Bildschirmauflösung und ist angenehm groß und gut lesbar.
Wenn man will hat man dutzende Optionen um Ausgaben und Einnahmen zu verwalten

Negativ:
Die Programmoberfläche ist nicht sehr übersichtlich aber man findet alles.
Teilweise zu Umfangreich für normale Kunden.

Zum Thema Update auf neue Version wurde hier schon viel gesagt. Sicher ist es ärgerlich wenn man erst Geld ausgibt und nach 2 Jahren wieder eine neue Version kaufen muss. Dafür gibt es, zumindest seit dem ich das Programm nutze, die Möglichkeit nur ein Update zu kaufen welches wesentlich günstiger ist. Wenn man ein wenig sucht findet man im Sparkassenshop auch günstigere Versionen. Als andere Möglichkeit bleibt noch das Abo, welches aber so gesehen teurer ist als alles andere.

Ob die Versionsänderungen immer nur diese geringen Updates oder Verschlimmbesserungen bringen kann ich nicht sagen da ich es noch nicht so lange nutze.
Was ich aber sagen kann ist das, wie auch schon jemand vorher geschrieben hat wohl das beste Programm in diesem Bereich ist und es funktioniert ohne Probleme.

[Abbrechen]