am 21. Februar 2013
Zum Inhalt:

Lexi, deren drogenabhängige Mutter verstorben ist, wechselt von einer zur anderen Pflegefamilie. Durch ihre Vergangenheit ist sie schüchtern und fühlt sich auch ziemlich einsam. Doch dann findet das Heim plötzlich eine nahe Verwandte. Ihre Tante Eva möchte Lexi zu sich in eine Wohnwagensiedlung nehmen. Und da beginnt Lexi sich dann auch endlich wohl zu fühlen.
Dann sind da noch Mia und Zach. Sie sind die Zwillinge von Jude und Miles und wachsen in gut situierten Familienverhältnissen auf. Mia ist Einzelgängerin und findet auf ihrer Schule keine Freunde. Während Zach der beliebteste Schüler an derselben Schule ist.
An ihrem ersten Schultag an der Schule spricht Lexi dann Mia an. Und sie stellen gleich fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten habe. Schließlich werden sie beste Freundinnen. Nichts und niemand kann sie trennen. Selbst auch dann nicht, als sich Lexi und Zach ineinander verlieben.
Doch dann wird die schöne Idylle durch einen tragischen Unfall überschattet und Mia wird tödlich verletzt. Für Lexi, die mit im Auto sitzt, beginnt die schwerste Zeit ihres Lebens. Aber auch für alle anderen Hinterbliebenen.

"Wie Blüten im Wind" hat mich von Anfang an nahezu gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Andererseits hatte ich immer wieder Angst davor, an den Punkt zu kommen, wo der Unfall passiert. Denn ich wollte einfach nicht, dass Mia so jung aus dem Leben gerissen wird.

Kristin Hannah schreibt mit soviel Gefühl und beschreibt die Situationen und verschiedenen Charaktere so fantastisch, dass man manchmal denken könnte, man wäre selbst ein Teil ihres Buches. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schreibt immer mal wieder im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten. Somit kann man sich einfach super in jede Person hineinversetzen und lernt sie besser kennen und auch irgendwie lieben. :-)

Mich hat Kristin Hannah so sehr begeistert mit ihren "Wie Blüten im Wind", dass ich unbedingt Ausschau nach weiteren Büchern von ihr halten werde. :-) Ich wünschte, dieses Buch wäre nie zuende gewesen, denn es war so unsagbar schön, aber auch sehr, sehr traurig. Hannah schafft es immer wieder, die Spannung aufrecht zu erhalten und es passieren immer wieder neue aufregende Dinge.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Wer gerne herzergreifende Bücher liest, sollte sich dieses hier auf gar keinen Fall entgehen lassen. :-)
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?