am 26. Januar 2009
Da in meinen Vorlesungen in der Uni immer wieder darauf hingewiesen wurde, wie toll und umfangreich doch der Bronstein sei und wie oft man dort doch etwas nachschlagen müsse, habe ich mir leider erst einmal den Bronstein gekauft. Ich habe oft versucht, darin eine Stammfunktion oder ein Additionstheorem zu finden, doch irgendwann war ich es Leid, ich hab NIE das gefunden, was ich gesucht habe.

Schließlich hab ich den Bronstein verkauft und mir, aufgrund der positiven Bewertungen bei amazon.de, "Formeln + Hilfen zur höheren Mathematik" bestellt. Zuerst war ich ein wenig überrascht, da diese Formelsammlung maximal 1/4 so dick ist, wie der Bronstein. Aber es steht wirklich alles drin, was ich bis jetzt für mein Studium (Elektrotechnik) an Mathematik gebraucht habe.

Meistens brauche ich nur die erste bzw. die letze Seite aufzuschlagen, denn da gibt es eine kompakte Zusammenfassung von dem, was man am häufigsten benutzt, wie beispielsweise Reihen, Ableitungen, Stammfunktionen, Additionstheoreme,...
Seitdem ich das Buch besitze, haeb ich auch in kein anderes Mathe-Buch mehr geschaut. Ich hab immer alles gleich in diesem Buch gefunden.

Ich bin von der Formelsammlung begeistert und kann sie jedem Studenten empfehlen!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink