Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Mit Ewa Moreno, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Tote vom Strand (Taschenbuch)
hat Nesser eine Protagonistin geschaffen, die ebenso sympathisch rüberkommt wie Van Veeteren.
Warum dieser Fall allerdings immer noch unter die Van-Veeteren-Reihe fällt, ist mir schleierhaft - hat er doch in diesem Fall nur einen wirklich sehr kurzen Gastauftritt.

356 Seiten, die ich fließend fast in eins lesen konnte (wenn ich nicht zwischendurch mal etwas Schlaf nötig gehabt hätte), weil das Buch in meinen Augen immer seine Spannung beibehält.

Besonders gut gefallen hat mir, dass der ganze Roman in der dritten Person geschrieben wurde. Das hat mir öfter das Gefühl gegeben, den Ermittlern über die Schulter zu sehen. Ich denke mal, dass die Geschichte aus Ewa Morenos Sicht bei weitem nicht so interessant rübergekommen wäre.

Auch wenn der Anfang recht verwirrend ist, so habe ich für mich selbst schon sehr früh entschieden, wer der Mörder sein könnte. Und ich lag auch nicht so ganz daneben - trotz einiger "falschen Fährten".
Als vorhersehbar würde ich den Fall und die Lösung dennoch nicht bezeichnen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Fall für mich sehr interessant war, obwohl es von Hakan Nesser bessere Fälle gibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]