Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Splatter? Möglichst viel Blut pro Sekunde? Bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinister [Blu-ray] (Blu-ray)
Was erwarte ich von einem guten Horrorfilm?

Der größte Horror sollte sich in meinem Kopf abspielen und mir nicht in Form von Körperteilen und literweise Kunstblut entgegenkleckern.

Wer etwas wie Hostel oder Saw erwartet, wird definitiv enttäuscht. Diese Filme sind zwar auch ziemlich horrormäßig aber eher durch die vordergründigen Ekelmomente oder die schauspielerische Leistung. Saw I und II sind auf jeden Fall einen Blick wert, aber nicht mit diesem Film vergleichbar.

Der Film zielt eher auf die Psyche und das Unterbewusste des Zuschauers ab und erinnert mich in der Art extrem an The Ring (kenne nur den US Film aus 2002) und wie eine andere Bewertung verspricht, hat man wirklich die ganze Nacht was davon.

Zum Film will ich nicht viel verraten, schaut ihn euch lieber an. Je weniger Infos man hat, desto unvoreingenommener geht man vielleicht ran und kann sich darauf einlassen.

Die Filmaufnahmen haben auf jeden Fall einen "Oha" bzw. "Ach du Sch...." - Effekt, zoomen aber nicht zu tief in das Grauen, um eklig zu wirken. Die Schockmomente sind gut gesetzt und ab und an ist auch Gänsehaut zu erwarten. Leider gibt es auch den einen oder anderen Negativpunkt (Deputy SoundSo und teilweise die Reaktionen der Eltern) obwohl ich mich Frage ob es ohne diese Kontraste wirklich ein noch besserer Film geworden wäre.

Wer auf "anspruchsvollen" Horror steht, ist hier auf jeden Fall richtig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.02.2014 16:11:24 GMT+01:00
Plasmatiker meint:
Endlich Einer wie ich, Der Horror mit Verstand und Spannung mag,
und nicht immer irgendwelche Splatterfilme.

Fand den Film auch wegen seiner neuen Idee und dem überraschendem
Ende auch Klasse !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2016 02:17:25 GMT+02:00
Beelzemon meint:
leider machen viele den fehler ekel-schocker mit horror zu verwechseln. horror muss auf die psyche zugreifen und nicht nur schaulustig machen. bei diesem film ist mir als das tote mädchen ihm über die schultern gestarrt hat vor schreck druck auf die ohren gegangen. weiß der henker wie XD das passiert normalerweise nur wenn mir was furchtbar peinlich ist.