find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 16. September 2007
Forever In Terror, eine Band von der ich vorher noch nie was gehört hatte als ich mir diese CD zulegte. Hauptsächlich das Cover machte mich neugierig, nach dem ersten Durchlauf war ich dann erstmal verärgert das ich mir das Album gekauft habe, und die CD verschwand bis vor einigen Tagen im Regal, denn dann dachte ich mir, schieb‘ sie nochmal rein, und nur wenige Minuten später fragte ich mich wieso ich dieses Album so verstauben ließ. Klar, die Musik ist beinhart, und bleibt nicht wirklich sofort hängen, dennoch war auf einmal der Reiz da, sie wieder und wieder zu hören. Mittlerweile finde ich das Album an sich wirklich gut, mehr aber auch nicht. Die Songs und Melodien sind im großen und ganzen sehr gelungen, vor allem die instrumentalischen Fähigkeiten der Jungs sind überragend. In jedem Song wird ein extrem verblüffendes Soli auf den Tisch geklatscht, was bisher in dieser Klasse noch nicht da war. Auch die recht wenigen, aber vorhandenen, cleanen Vocals klingen ordentlich, nicht ganz so schmalzig, dennoch emotional, besonders in The Chosen One und I’m Not Affraid Of Tomorrow finde ich sie klasse. Der Sound drückt auch ordentlich, ein Vorgänger beschreibt ihn treffend als knochentrocken! Zwar ist dieses Album noch kein Meilenstein, aber eines der besten Debuts des Jahres, und für Fans des modernen und traditionellen Thrash Metal unumgänglich. Für die volle Punktzahl reicht es noch nicht ganz, da die Musik auf Dauer ein wenig einseitig rüberkommt, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die CD in letzter Zeit andauernd rauf und runter höre. Ich, jedenfalls, bin sehr auf die zukünftigen Veröffentlichungen der Band gespannt, und hoffe sie bringen noch mehr Alben dieser Art raus!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?