Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 23. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Zauberin von Märchenmond (Gebundene Ausgabe)
Schon den ersten Märchenmond-Band habe ich mit Begeisterung verschlungen. "Die Zauberin von Märchenmond" konnte ich aber überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Rebekka fasziniert. Es ist mehr als nur eine simple Fortsetzung der ersten drei Romane, die die Geschichte noch einmal wiederkäut, wie andere Autoren es so gerne tun. "Die Zauberin" besticht durch viele neuen Ideen und, was mir besonders wichtig ist: Der alte Märchenmondzauber bleibt dabei voll erhalten.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Charaktere vielschichtig angelegt sind und sowohl ihre düsteren als auch ihre ausgesprochen humorvollen Seiten zum Vorschein kommen. Es gab selten ein Hohlbein-Buch, bei dem ich so viel gelacht, aber auch so viel mit der Heldin mitgelitten habe. Rebekka - die ja schon in dem mehrbändigen Mächenmond-Ableger "Drachenthal" die Hauptfigur war - erlebt nicht nur haarsträubende Abenteuer, sie muss sich auch entscheiden, auf welcher Seite sie in dem Kampf um Märchenmond eigentlich stehen will. Das gibt ihr eine Tiefe, die sehr von vielen oberflächlichen Fantasyhelden unterscheidet, wie sie in letzter Zeit viele andere Bücher bevölkern.
Kurzum: Den Hohlbeins ist mit der "Zauberin" ein Meisterwerk gelungen, das von der ersten Seite aus an fesselt und zu einem sehr überraschenden Schluss führt, der für mich nur eine Frage offen gelassen hat: Wann es eine Fortsetzung geben wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]